Analysteneinschätzung
18:55 Uhr, 07.02.2019

BOEING: Bei Kursrücksetzern unter 400 USD klare Kaufchance!

Die NordLB hat das Kursziel kräftig von 385 auf 440 Dollar angehoben, bleibt aber auf dem aktuellen Bewertungsniveau bei der „Halten“-Empfehlung.

Erwähnte Instrumente

Hannover (Godmode-Trader.de) - Boeing konnte mit hervorragenden (Rekord-) Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 überzeugen. Der Konzernumsatz lag mit 101,1 Mrd. Dollar (+8 %) über der mehrmals angehobenen Zielgröße. Das operative (op.) Ergebnis kletterte nach US GAAP um 16 Prozent auf 12,0 Mrd. Dollar (Marge: 11,9 %), bereinigt um 20 Prozent auf 10,7 Mrd. Dollar. Das Konzernergebnis (US GAAP) belief sich auf 10,5 Mrd. (+24 %) und entsprach einem Ergebnis je Aktie (EPS) von 17,85 (Vj.: 13,35) Dollar. Die Guidance stellte zuletzt eine Spanne von 16,90 bis 17,10 Dollar in Aussicht.

Für 2019 stellte das Management auf Konzernebene einen Umsatz von 109,5 Mrd. bis 111,5 Mrd. Dollar, ein EPS bereinigt zwischen 19,90 und 20,10 Dollar sowie einen operativen Cashflow von 17,0 Mrd. bis 17,5 Mrd. Dollar in Aussicht.

Eine hervorragende Geschäftsperformance und ein starker Ausblick hievten die Boeing-Aktie auf ein neues Allzeithoch. Sollten keine neuen Programmrisiken auftreten, dürfte sich in 2019 ein ordentliches und vor allem profitables Wachstum zeigen, das sich in den Folgejahren fortsetzen sollte, kommentierte NordLB-Analyst Wolfgang Donie die Geschäftsaussichten von Boeing.

Die NordLB hat das Kursziel kräftig von 385 auf 440 Dollar angehoben, bleibt aber auf dem aktuellen Bewertungsniveau bei der „Halten“-Empfehlung. Kursrücksetzer unter die Marke von 400 Dollar seien Kaufgelegenheiten, so das Resümee.

Boeing Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Wollmilchsau
    Wollmilchsau

    lol ... am all time high und ca. 165 Prozent über dem letzten all time high aus vor 3 jahren ist das sicher ein guter weg um langfristig kohle zu verbrennen

    21:23 Uhr, 07.02.2019
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Neben Flugzeugen baut Boeing auch jede Menge "herausragende Waffensysteme".

    Kann man machen, muss man aber nicht...

    20:41 Uhr, 07.02.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten