Analyse
10:10 Uhr, 22.09.2022

BOEING - Aktie direkt vor nächster Abschlagsserie?

Bis Mitte August befand sich die Boeing-Aktie wieder in einer Aufwärtsbewegung, ehe es in den letzten Wochen wieder zu größeren Verkäufen kam. Diese erreichen nun ein Kursniveau, bei welchem der nächste Dammriss droht.

Erwähnte Instrumente

  • Boeing Co.
    ISIN: US0970231058Kopiert
    Kursstand: 143,290 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Auf der Newsebene läuft es in den letzten Wochen bei Boeing eher weniger rund. Wie der Luft-, Raumfahrt und Verteidigungskonzern und Dow-Jones-Gigant verkündete, wurden im August 35 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert. Zudem erhielt Boeing 30 Bestellungen und rund 4 Stornierungen. Dies bestärkt den aktuellen Abwärtstrend. Zum Vergleich: Noch im Juni lieferte Boeing 60 Verkehrsjets aus. Wie die Bank of America kommentierte, ist es aufgrund dieser Menge nicht unwahrscheinlich, dass Boeing seine Gesamtjahres-Prognose senken könnte.

Die Aktie reagiert auf diese Meldungen ebenfalls negativ und es kommt in den letzten Tagen zu weiteren Verlusten.

Sell-Signal in direkter Arbeit

Dabei erreichen die Papiere aktuell den Unterstützungsbereich bei 141,58 - 143,38 USD. Kann dieser nun für kein erhöhtes Verkaufsinteresse sorgen und es kommt zum Rutsch unter 141,58 USD, wird damit ein Verkaufssignal ausgelöst. Dabei liegt das erste Abwärtsziel bei 131,50 USD, gefolgt vom Juni-Tief bei knapp 113 USD.

Rettend könnte hierbei nur ein direkter Konter der Bullen wirken. Tritt dieser Überraschungsfall ein und es gelingt sogar der Re-Break des EMA50, wird damit die "bärische Gefahr" gebannt und ein Erholungslauf auf 167,68 - 173,85 USD könnte erwartet werden.


Fazit: Die Boeing-Aktie gerät wieder unter Beschuss. Fällt nun der erreichte Support, so dürften sich die nächsten Wochen schwierig gestalten und weitere Abgaben müssten einkalkuliert werden.


Boeing - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

NIKE - Jetzt droht die nächste Verkaufswelle

PORSCHE HOLDING - Ab hier wird die Aktie wieder interessant

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten