Analyse
09:30 Uhr, 05.01.2022

BOEING - Ab hier wird die Aktie wieder interessant

Die Boeing-Aktie gehörte im gestrigen Handel ebenfalls zu den größeren Gewinnern. Jetzt muss diese Aufwärtsdynamik weiter anhalten, um der Bullenmeute eine Einladung zum Einstieg versenden zu können.

Erwähnte Instrumente

Noch Ende Dezember rückte ein Sell-Signal durch den Bruch des 190-USD-Supports in bedrohliche Nähe, ehe eine Last-Minute-Rettung folgte. Mit der Markierung des Zwischentiefs bei 185,26 USD drehten die Papiere des Luft-, Raumfahrt und Rüstungsunternehmens wieder ein. Mittlerweile erfolgte im Zuge dieses Turnarounds bereits eine Eroberung mehrerer Widerstände. Aktuell wird Kurs auf eine ganz besondere Hürde genommen.

Kurzer Blick aufs übergeordnete Bild

Insgesamt gelten bei der Boeing-Aktie die Corona-Verluste aus dem Jahr 2020 immer noch nicht als ausgebügelt. Auch war das letzte Jahr wieder von Korrekturmaßnahmen geprägt, doch jene verliefen in Form eines bullischen Keils. Diese Formation verspricht weitere, mittelfristige Kursgewinne. Die Voraussetzung hierfür ist allerdings eine regelkonformer Break-out auf der Oberseite. Hieran versucht sich aktuell die Boeing-Aktie.

Boeing - Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Clusterwiderstand rückt näher

Bei der zu Beginn genannten Hürde handelt es sich um den kumulativen Kursbereich bei 217 - 223,18 USD. Neben einem Horizontalwiderstand verläuft hier der EMA200. Gelingt es durch weitere Anschlusskäufe diese Barriere aus dem Weg zu räumen, so würde ein Buy-Signal ausgelöst werden. Zudem könnte die seit Mitte letzten Jahres deckelnde Abwärtstrendlinie (Oberkante des bullischen Keils) nach dem Fehlausbruch im November als nachhaltig gebrochen angesehen werden. Als Konsequenz würde sich hieraus zunächst ein Kurspotenzial bis 233,94 USD sowie 240 - 244 USD ergeben.

Supporttechnisch sollten im Sinne dieses Long-Szenarios die Unterstützungen bei 204,80 USD und die 200-USD-Marke ab jetzt nicht mehr unterschritten werden. Würde es dennoch hierzu kommen, würde die Rücklaufbewegung in Runde 6 übergehen.


Fazit: Die Papiere von Boeing stehen womöglich ganz und gar am Anfang einer neuen Aufwärtsbewegung. Hierfür jedoch bedarf es fürs Erste eines Tagesschlusskurses über ≈223 USD.


Boeing - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

COMMERZBANK - Der Beginn einer Hausse?

ADOBE - Aktie jetzt wieder ein Kauf?

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten