Analyse
12:20 Uhr, 14.06.2022

BOEING - Zurück zum Corona-Tief?

Auch die Boeing-Aktie erwischt es in diesen Tagen hart und die Papiere verlieren binnen dreier Tage fast 20% an Wert. Droht jetzt der komplette Kollaps?

Erwähnte Instrumente

Wie sich bereits Ende April abzeichnete, wurde bei dem Anteilsschein des Luft-und Raumfahrtunternehmen die Abwärtsdynamik in den letzten Monaten wieder stark erhöht. Dabei kam es zum direkten Rückfall unter die 120-USD-Marke, worauf jedoch eine Erholungsbewegung startete. Angekommen bei 141,58 USD fand diese allerdings bereits ihr Ende. Mit den Verlusten der letzten Tage im Rücken steht die Aktie nun vor dem nächsten Downmove.

Es droht die Rückkehr zur Zweistelligkeit

Einzig und allein das Halten der Unterstützung bei 113,89 USD, könnte die drohende Fortsetzung der Verkaufswelle temporär stoppen. Gelingt dies den Bullen jedoch nicht, droht der weitere Abverkauf Richtung 89 USD. Dies entspricht, ausgehend vom gestrigen Schlusskurs, einem Rutschpotenzial von über 20 %.

Für Aktionäre und Käufer ist daher die Lage mehr als schwierig. Auch wenn ein direktes Sell-Signal durch kurzzeitige Käufe verhindert werden würde, würde dies die Aktie auf der Long-Seite nicht wieder attraktiv gestalten. Erst ein Anstieg über den Widerstandsbereich bei 141,58 - 143,48 USD würde wieder mehr Luft gen Norden schaffen. Vorher jedoch gilt es als wahrscheinlich, dass sich die Bären diese Steilvorlage nicht nehmen lassen.


Fazit: Die Boeing-Aktie macht weiterhin keine gute Figur. Anleger nutzen die kürzliche Erholung für weitere Verkäufe. Erfolgt nun der Rutsch unter 113,89 USD, gilt damit der nächste Abstieg als beschlossen.


Boeing - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

ADIDAS - Jetzt wird's richtig kritisch für die Aktie

DELIVERY HERO - Schmerzliche Verluste

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten