Analysteneinschätzung
08:43 Uhr, 28.05.2015

AUD/USD: Leichte Abwertung erwartet

Die Analysten der WGZ Bank erwarten keine weitere Zinssenkung seitens der Reserve Bank of Australia (RBA).

Erwähnte Instrumente

  • AUD/USD
    ISIN: XC000A0E4TC6Kopiert
    Kursstand: 0,7706 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nach der letzten Zinssitzung der Reserve Bank of Australia (RBA) hat der Austral-Dollar (AUD) temporäre Stärke gegenüber dem US-Dollar (USD) gezeigt. Der Markt setzte offenbar darauf, dass nun keine weiteren Zinssenkungen erfolgen werden, wie die Analysten der WGZ Bank im aktuellen „Währungsfokus“ schreiben.

„Auch wenn wir dies ebenfalls so sehen, dürfte der AUD gegenüber dem USD latent unter Druck bleiben. Dafür dürften die Rhetorik (und im Bedarfsfall auch die Zinspolitik) der RBA sowie auch die von uns erwartete straffere US-Geldpolitik sorgen. Auf der anderen Seite denken wir, dass der Aussie-Dollar weiterhin von der Bonität Australiens sowie der reichlichen globalen Anlageliquidität gewisse Stützung erfahren wird. In Summe haben wir die Prognose nur moderat angepasst und erwarten eine leichte Abwertung des AUD gegenüber dem USD“, so die WGZ-Bank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten