Analysteneinschätzung
17:00 Uhr, 28.06.2018

Apples Entertainment-Geschäft ist eine Goldgrube

RBC Capital Markets ist davon überzeugt, dass das Media-Geschäft von Apple viel Potenzial aufweist, was der Markt derzeit aber nicht einpreise.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 185,110 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Apples Dienstleistungsgeschäft ist mittlerweile zu einer wichtigen Säule im Konzernuniversum erstarkt. Dies werde vom Markt nicht ausreichend beachtet, befindet RBC Capital Markets-Analyst Amit Daryanani. Der Analyst ist davon überzeugt, dass der Bereich viel Potenzial bietet. „Der Apple Music-Abonnementservice des Unternehmens könnte zusammen mit seinem ursprünglichen Videoinhalt ein „bedeutender" Treiber für Umsatz und Gewinn pro Aktie in den nächsten Jahren sein, schrieb Daryanani in einer aktuellen Studie.

Die Musik- und Videoangebote würden auch das wiederkehrende Umsatzprofil von Apple stärken, so der Experte weiter. Zudem würden die Medieninhalte mehr Einnahmen aus Apples großer installierter Basis von iPhone- und anderen Devices generieren, argumentierte er.

Original-TV-Inhalte haben laut Daryanani das Potenzial, das Wachstum von Apple Music auf über 100 Millionen Nutzer in den nächsten drei Jahren zu beschleunigen. Er schätzt, dass Apple jetzt etwa 40 bis 42 Millionen zahlende Musikabonnenten hat.

Die steigende Abonnentenzahl sollte in Verbindung mit der Monetarisierung des originalen Apple Contents das Ergebnis bis 2021 auf 10 bis 12 Milliarden Dollar jährlich hieven, welches gleichzeitig 25 bis 75 Cent zum Gewinn beitragen könnte. In den nächsten drei Jahren soll Apple allein mit seiner Media-Sparte nicht weniger als 10 Milliarden US-Dollar umsetzen, glaubt Daryanani.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten