Analysteneinschätzung
17:21 Uhr, 07.06.2017

Apple sichert sich langfristig Wettbewerbsvorteile

Das Analysehaus Nomura hat die Apple-Aktie anlässlich der Entwicklerkonferenz WWDC auf „Buy" mit einem Kursziel von 165 US-Dollar bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 155,430 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

London (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Nomura hat die Apple-Aktie anlässlich der Entwicklerkonferenz WWDC auf „Buy" mit einem Kursziel von 165 US-Dollar bestätigt.

Die vorgestellten Hardware- und Software-Neuigkeiten hätten verdeutlicht, warum die Kundenzufriedenheit mit den Apple-Produkten bei nahezu 100 Prozent (96 %) liege, schrieben die Analysten in einer Studie vom Dienstag. Entsprechend optimistisch seien die Erwartungen an die Markteinführung iPhone 8 im kommenden September, so Nomura. Goldman Sachs ergänzt, die angekündigten Software-Updates und vorgestellten Produktneuheiten sicherten Apple langfristig Wettbewerbsvorteile.

Mit dem smarten Lautsprecher HomePod hat Apple zwei Jahre nach der Premiere der Watch erneut den Versuch gewagt, eine neue Produktkategorie aufzumischen. Im HomePod stecken ein Basslautsprecher und sieben Hochtöner mit Richtstrahl-Fähigkeiten, die für einen guten Sound sorgen sollen. Der Apple-Lautsprecher wird mit 349 Dollar deutlich teurer als Amazons "Echo" mit 179 Dollar.

Die Angebotspalette aus Macbook-Notebooks und iMacs mit eingebautem Display wurde mit schnelleren Intel-Prozessoren und besserer Grafik aufgefrischt. Die Mac-Computer macht Apple erstmals kompatibel mit virtueller Realität. Beim iPad-Tablet gibt es künftig ein neues Pro-Modell mit einer Bildschirmdiagonalen von 10,5 Zoll statt der bisherigen 9,7 Zoll. Mit Apple Pay kann künftig auch Geld zwischen einzelnen Nutzern verschickt werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten