Analysteneinschätzung
16:59 Uhr, 18.01.2017

Apple: Marktkonsens ist zu skeptisch

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Anlageurteil für Apple in einer Studie von Mittwoch auf „Buy" belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 120,000 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Anlageurteil für Apple auf „Buy" belassen. Die Markterwartungen für das erste Quartal des iPhone-Herstellers könnten zu skeptisch sein, schrieben die Analysten in einer Studie von Mittwoch. Diese sollten im Lauf des Jahres steigen. Goldman Sachs liegt mit den eigenen Annahmen über dem Marktkonsens. Und dies trotz erst kürzlich gesenkter Prognosen wegen geringerer Volumina für das iPhone 7.

Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei Times berichtete Anfang Januar von reduzierten Bestellvolumina bei Zulieferern für das iPhone 7. Viele Analysenhäuser nahmen dies zum Anlass, ihre Absatzprognosen nach unten zu revidieren. So reduzierte Wells Fargo seine Schätzungen für die nächsten beiden Quartale. Die Umsatzprognosen für das laufende März-Quartal wurden um mehr als 5 Milliarden von 57,9 auf 52,8 Mrd. Dollar reduziert. Und die Erwartungen für das Juni-Quartal wurden von 49,5 auf nur noch 46 Mrd. Dollar zurückgenommen. RBC Capital reduzierte die Gewinnprognosen im Weihnachtsquartal, über das Apple am 31. Januar berichten wird.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten