Analysteneinschätzung
17:56 Uhr, 02.10.2019

APPLE: "Investorenstimmung wird sich erheblich verbessern"

Das neue Kursziel von JPMorgan für Apple: 265 US-Dollar. Zuvor hatten die Analysten ein Target von 243 US-Dollar im Blick.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 219,160 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - JPMorgan erhöhte das Kursziel für die Aktie von Apple von 243 auf 265 Dollar, das aktualisierte Ziel ist das höchste unter den großen Wall Street-Banken und spiegelt den prognostizierten Kurs der Apple-Aktie im Dezember 2020 wider. JPMorgan bewertet Apple-Aktien mit „Overweight“.

Die ersten Erwartungen an die iPhone 11 und 11 Pro Modelle „wurden weitgehend auf einen gedämpften Produktionszyklus im Jahr 2019 festgelegt", was auf begrenzte Hardwareverbesserungen und die Erwartung für ein 5G-Modell im Jahr 2020 zurückzuführen ist, schrieb Analyst Samik Chatterjee in seiner Studie. Er zitierte Lieferkettendaten und erstellte Schätzungen für die verbesserte Stimmung und prognostizierte 187 Mio. iPhone-Sendungen im Jahr 2019.

Apples nächste iPhone-Generation sollte die Dynamik mit der Aufnahme von der 5G-Technologie am Leben erhalten, so Chatterjee weiter. Der Analyst erwartet, dass Apple im September 2020 das erste 5G-taugliche iPhone auf den Markt bringen wird. Der Produktzyklus 2020 sollte laut JPMorgan mit 198 Mio. Verkäufen im Jahr 2020 und 200 Mio. im Jahr 2021 aufwarten. „Wir heben unseren Ausblick für die iPhone-Verkäufe leicht an und erwarten, dass die Investorenstimmung gegenüber der Apple-Aktie erheblich steigen wird“, resümierte Chatterjee.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten