Analysteneinschätzung
18:07 Uhr, 04.11.2019

APPLE: Impulse, wohin man schaut

Bei einem auf 264,00 (alt: 230,00) US-Dollar angehobenen Kursziel votiert das Analysehaus Independent Research für die Aktie von Apple weiterhin mit „Halten“.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 256,740 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Mit den Zahlen für das vierte Quartal 2018/19 konnte Apple, nach mehreren Quartalen mit „nur“ erwartungsgemäß ausgefallenen Zahlen, sowohl umsatz- als auch ergebnisseitig die Erwartungen übertreffen, wie Analyst Markus Jost in einer nach Zahlenvorlage veröffentlichten Studie schrieb. Zwar hätten sich die iPhone-Erlöse erneut signifikant rückläufig gezeigt, dies habe Apple aber mit dem anhaltend starken Wachstum des Servicegeschäfts und mit anderen Produkten wie u.a. Kopfhörern und der Apple Watch mehr als ausgleichen können.

Zudem blicke der Konzern optimistisch auf das laufende wichtige Weihnachtsquartal und stelle erstmals nach zwei Jahren wieder einen möglichen neuen Rekordumsatz in Aussicht. Treiber dürften dabei seines Erachtens die Ende September vorgestellten neuen iPhone-Modelle sein, so Jost. Wesentliche Impulsgeber sollten aber auch im laufenden ersten Quartal das Servicegeschäft sowie die sonstigen Produkte sein.

So dürften bspw. die erst seit Mittwoch erhältlichen neuen kabellosen Kopfhörer Airpods Pro einen nennenswerten zusätzlichen Umsatzbeitrag leisten. Nicht nur wegen des hohen Preises, sondern weil die Airpods sich mittlerweile einer ähnlichen Beliebtheit erfreuen wie dies anfangs beim iPhone der Fall war.

Seine Gewinnschätzungen (EPS) für 2019/20 erhöhte Jost leicht auf 12,86 (alt: 12,73) US-Dollar. Für 2020/21 prognostizierte er erstmals ein EPS von 14,10 US-Dollar. Bei einem auf 264,00 (alt: 230,00) US-Dollar angehobenen Kursziel votiert das Analysehaus Independent Research für die Aktie von Apple weiterhin mit „Halten“.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten