Apple: Der September wirft seine Schatten voraus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Dank des hochpreisigen neuen iPhone X konnte Apple den Konzernumsatz im ersten Quartal 2017/18 überraschend deutlich um 12,7 Prozent steigern und mit 88,29 Mrd. US-Dollar einen neuen Rekordwert erreichen. Die iPhone-Erlöse konnten dabei deutlich um 13,2 Prozent auf 61,58 Mrd. US-Dollar erhöht werden, während der Absatz leicht um 1,2 Prozent zurückging, was folglich - aufgrund des teuren iPhone X - zu einem deutlich auf 796 (Vj.: 695) US-Dollar gestiegenen durchschnittlichen iPhone-Verkaufspreis geführt hat. Ein neuer Rekordwert wurde auch beim Konzern-Nettoergebnis (+12,2 % auf 20,1 Mrd. USD) verzeichnet.
Während die Umsatz- und Ergebnisentwicklung die Erwartungen habe übertreffen können, sei der Umsatzausblick für das laufende Quartal, trotz eines zu erwartenden Erlöswachstums von bis zu 19 Prozent, enttäuschend ausgefallen, so Analyst Markus Friebel in einer Studie von Freitag.
Da Apple aufgrund der US-Steuerreform zukünftig aber nur noch eine Steuerquote von 15 Prozent (bisher: rund 25 %) haben werde, erhöhe er seine Gewinnschätzungen, so Friebel. Aufgrund der langfristigen Wachstumsperspektiven und des attraktiven Bewertungsniveaus votiert das Analysehaus Independent Research bei einem unveränderten Kursziel von 200,00 US-Dollar weiterhin mit „Kaufen“ für die Aktie von Apple. Das laufende Geschäftsjahr sollte vor allem vom iPhone X getrieben werden. Zudem werde es spannend, was Apple voraussichtlich im September als Nachfolger für das iPhone X, aber auch das iPhone 8 anbieten werde.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.