Analysteneinschätzung
07:56 Uhr, 27.11.2019

APPLE: Da geht noch was!

Morgan Stanley erhöhte das Kursziel der Apple-Aktie auf 296 US-Dollar damit rund 13 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 264,100 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Morgan Stanley sieht ein Kursziel für die Aktie von Apple von aktuell 296 US-Dollar und damit im Vergleich zum aktuellen Kursniveau ein Potenzial von rund 13 Prozent! „Wir denken immer noch, dass die Aktie noch Luft hat, um nach oben zu laufen", sagte Analystin Katy Huberty im Gespräch mit CNBC auf dem Morgan Stanley-APAC Summit vergangene Woche.

Als Gründe und mögliche Kurs-Katalysatoren nannte die Techaktien-Expertin die sich erholende iPhone-Nachfrage, das starke Wachstum der Dienstleistungssparte und die vierteljährlichen Aktienrückkäufe.

Huberty sagte zudem mit Blick auf die möglichen Auswirkungen des anhaltenden Handelsstreits zwischen den USA und China auf den Ausblick von Apple: „Interessant ist, dass die Margen des Unternehmens seit Inkrafttreten der Zölle im September unverändert gestiegen sind.“ Auch im Dezemberquartal entwickele sich die Rohertragsprognose bisher besser als erwartet, so Huberty. Apple habe wahrscheinlich „viel Arbeit mit den Lieferanten geleistet“, um die Produktion einiger seiner Produkte aus China heraus zu verlagern, um entsprechend vorbereitet zu sein, sollten die Handelsstreitigkeiten zwischen Peking und Washington weiter eskalieren.

Apple ist eines der Unternehmen, das besonders anfällig für den anhaltenden Handelskrieg zwischen den USA und China ist. Da die Produktion der iPhones hauptsächlich auf dem chinesischen Festland erfolgt, könnten sich alle angekündigten neuen Zölle auf den Preis der Apple-Produkte auswirken. Etwas Erleichterung könnte aber dadurch kommen, dass US-Präsident Trump dem Konzern Zollerleichterungen in Aussicht gestellt hat. Apple CEO Tim Cook seinerseits sagte im Juni, dass die Chinesen den Technologieriesen „nicht ins Visier genommen" haben.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten