Analysteneinschätzung
16:53 Uhr, 03.05.2017

Apple-Aktie: Weiterhin attraktives Chance-Risiko-Profil

Nomura hat Apple nach Zahlen mit „Buy" und einem Kursziel von 165 US-Dollar bestätigt. Bernstein Research hat Apple nach Zahlen auf „Outperform" mit einem Kursziel von 160 US-Dollar belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 146,300 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Nomura hat Apple nach Zahlen mit „Buy" und einem Kursziel von 165 US-Dollar bestätigt. Bernstein Research hat Apple nach Zahlen auf „Outperform" mit einem Kursziel von 160 US-Dollar belassen.

Der iPhone-Konzern legte am Dienstagabend nach US-Börsenschluss gemischte Quartalszahlen vor. Während der Gewinn über den Markterwartungen lag, verfehlten sowohl Umsatz als auch der Ausblick die Schätzungen der Analysten. Der Konzern verdiente netto 11,03 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 4,8 Prozent. Der Umsatz erreichte nach einem Plus von 4,6 Prozent 53,9 Mrd. US-Dollar.

Apple verkaufte 50,8 Mio. iPhones, 0,4 Mio. weniger als vor einem Jahr. Analysten hatten ein leichtes Plus auf gut 52 Mio. Geräte erwartet. Apple-Chef Tim Cook führte den Rückgang unter anderem auf frühe und ausführliche Berichte über die nächste iPhone-Generation zurück, mit der für Herbst gerechnet wird. Zugleich legte trotz des Absatz-Rückgangs der iPhone-Umsatz von 32,86 auf 33,25 Mrd. US-Dollar zu.

Für das laufende dritte Quartal rechnet das Management rund um CEO Cook mit einem Umsatz zwischen 43,50 und 45,50 Mrd. US-Dollar. Die Analystenschätzung liegt hier bei 45,70 Mrd. US-Dollar.

Der Elektronikkonzern habe im zweiten Geschäftsquartal erwartungsgemäß abgeschnitten, der Ausblick auf das dritte Quartal habe die Konsensschätzungen hingegen unterlaufen, kommentierte Nomura. Die Analysten erwarten nun sinkende Marktschätzungen, was den Aktienkurs aber nicht sonderlich beeinflussen sollte.

Bernstein Research betonte in einer Kurzsstudie am Mittwoch, dass Apple die etwas schwächelnden iPhone-Verkäufe durch die stärkeren Erlöse mit iPads und Mac-Computern ausgleichen konnte. An ihren Gewinnschätzungen hielten die Experten fest. Der Aktie werde weiterhin ein attraktives Chance-Risiko-Profil zugestanden, so Bernstein Research.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten