Analysteneinschätzung
17:28 Uhr, 14.03.2016

Apple: Aktie verdient eine höhere Bewertung

Das japanische Analysehaus Nomura bewertet Apple aktuell mit „Buy" und einem Kursziel von 135 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 102,320 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich/ London (Godmode-Trader.de) - Die UBS bewertet Apple weiterhin mit „Buy" und einem Kursziel von 120 US-Dollar.

Apple plant für den 21. März seine nächste Neuheiten-Präsentation. Der Konzern verschickte vergangene Woche Einladungen in sein Hauptquartier. Von dem Event werden eine neue Version des iPad-Tablets sowie ein weiterentwickeltes Einsteiger-iPhone erwartet. Das Telefon mit einem kleineren 4-Zoll-Bildschirm soll laut Medienberichten iPhone SE heißen und das iPhone 5c mit Plastik-Gehäuse ablösen. Ursprünglich war in Technologie-Blogs der 15. März als geplanter Termin für die Neuheiten-Präsentation genannt worden.

Die für dieses Jahr erwartete Erneuerung der Produktpalette könnte den Markt enttäuschen, befürchtet die UBS in einer Studie vom Montag. Die unmittelbar bevorstehende Markteinführung des iPhone 5SE dürfte dem aber entgegenwirken. Die Aktie des Elektronikkonzerns sei unterbewertet.

Deutlich optimistischer argumentiert Nomura. Das japanische Analysehaus bewertet Apple aktuell mit „Buy" und einem Kursziel von 135 US-Dollar. Die kommenden sechs Monate dürften für Apple positivere Nachrichten bereithalten als das vergangene halbe Jahr. Neue Produkte, steigende Kapitalrenditen und die Markteinführung des iPhone 7 sollten die Aktie des Elektronikkonzerns beflügeln.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten