Analyse
11:10 Uhr, 21.04.2022

APPLE - Ab jetzt wieder abwärts?

Zuletzt konnte die Apple-Aktie wieder durchstarten, ehe das Kaufinteresse in den letzten Wochen wieder abnahm. Wie könnte jetzt der weitere Fahrplan aussehen?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 167,230 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In der letzten Betrachtung vom 14.03. wurde auf eine technische Gegenreaktion in Form eines Rebounds bei der Apple-Aktie spekuliert. Dieses Szenario konnte sich so abfahren und auch das Kursziel bei 169,08 USD wurde überrannt. Angekommen am Widerstandsbereich bei 177,18 USD drehte jedoch wieder der Wind. Angefeuert durch die generelle Marktschwäche kam es auch bei Apple zu einem Rücksetzer.

Spekulative Short-Möglichkeit

Erneut notiert die Apple-Aktie nun am Kursbereich bei 167,46 - 169,08 USD. Neben dem hier vorliegenden hor. Widerstand wird diese technische Barriere durch den EMA50 unterstützt. Bereits im gestrigen Handel kam es hier zu Verkäufen. Bleiben ab jetzt die Käufer weiter fern, könnte es damit erneut zu einem Absacker kommen. Das Kursziel liegt hierbei am EMA200 sowie im Supportbereich bei 152,57 - 157,26 USD.

Negiert würde dieses Setup durch einen Tagesschlusskurs über 169,08 USD. Bei Eintritt dieses Falls müsste stattdessen mit weiteren Aufschlägen Richtung 174,42 USD sowie 177,18 - 179,61 USD gerechnet werden.

Zahlenwerk in 7 Tagen

In genau einer Woche, am 28.04., veröffentlicht der Tech-Konzern die Zahlen des zweiten Quartals. Erwartet wird ein Umsatz von 93 Mrd USD sowie ein EPS von 1,43 USD. Bei einem Einstieg in die Aktie sollte daher Acht auf dieses Event gegeben werden. Je nachdem wie die Zahlen ausfallen, könnte dies für neue Kursimpulse sorgen.


Fazit: Die Apple-Aktie bewegt sich im übergeordneten Bild weiter seitwärts. Kurzfristig eröffnet sich nun eine spekulative Short-Chance mit einer Absicherung bei ≈169 USD. Schließen die Papiere allerdings über diesem Kursniveau, dürfte sich die Kaufwelle weiter fortsetzen.


Apple - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

HORNBACH - Aktie bald wieder auf Kurs?

PAYPAL - Werden's die Zahlen richten?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 15 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten