Analyse
11:27 Uhr, 29.04.2021

APPLE - Und wieder überzeugen die Zahlen Anleger! Ist damit ein neues Rekordhoch beschlossene Sache?

Die gestrigen Zahlen von Apple übertrafen die Erwartungen des Marktes. Mit einem nachbörslichen Plus von über 3% geht der Aufwärtsmove weiter. Ob die Aktie jemals zu stoppen ist?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 133,580 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Apple übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,40 die Analystenschätzungen von $0,98. Umsatz mit $89,6 Mrd. über den Erwartungen von $77,01 Mrd.

Apple-Umsatz nach Produkten (y/y): iPhone $47,9 Mrd (Prognose 41,0 Mrd); iPad $7,8 Mrd (5,7 Mrd); Services $16,9 Mrd (15,7 Mrd).

Apple hebt Quartalsdividende auf 0,22 Dollar je Aktie und kauft Aktien im Wert von bis zu 90 Milliarden Dollar zurück.

Quelle: Guidants News

Geht's besser? Wohl kaum. Neben weit übertroffenen Umsatzzielen und einem enorm höheren Absatz von Apple-Produkten erhöht Apple sogar die Dividende und kauft Aktien zurück. Das solche Ergebnisse die Aktie beflügeln verwundert nicht. Wo liegen jetzt die nächsten Ziele?

Allzeithoch im Mittelpunkt

Mit den nachbörslichen Aufschlägen springt die Aktie direkt an den Widerstand bei 137,87 USD. Kann diese Hürde nun überwunden werden, ist der Weg zum Rekordhoch bei 145,09 USD geebnet. Würde es im Sinne einer "Sell on the good news"-Bewegung vorerst zu Gewinnmitnahmen kommen, so bietet der EMA50 eine Auffangzone. Weitere Verluste wären kontraproduktiv da, da solche Abgaben das kurzfristige bullische Momentum umkehren würde. Soweit zur kurzfristigen Kursentwicklung.

Apple - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Mittelfristiges Kurspotenzial von 35 %

Sorgen die Quartalsergebnisse für einen nachhaltigen Kaufimpuls und das Allzeithoch fällt in Kürze, entstehen neue Projektionsziele. Diese liegen bei 155,28 USD sowie bei 187,54 USD. Ausgehend vom aktuellen Kursstand entspricht dies einem Potenzial von 35 %. Entscheidend hierfür dürften auch die folgenden Quartalsergebnisse sein. Weltweite Lockdowns und Umschwung zum Home Office dürften maßgeblich zum aktuellen Erfolg beigetragen haben. Daher ist es die Frage auf lange Sicht, inwieweit Apple liefern kann. Aktuell steht vor allem das Privacy-Thema und der Streit mit Facebook im Fokus. Empfehlen möchte ich hier wärmstens die aktuelle Ausgabe unserer Godmode Newsletters, bei welchem Apple genauer behandelt wird.

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 40.000 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren
Apple - Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

SPOTIFY - Verfehlte Nutzerzahlen lassen Aktie absacken

DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK - Bullisches Setup nimmt Fahrt auf

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten