APPLE - Wie geht's jetzt weiter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Über die genauen Ergebnisse berichtete bereits gestern mein Kollege Oliver Baron. Hier können Sie seinen Kommentar nachlesen:
Apple verbucht Umsatz- und Gewinnanstieg
Daraufhin kam es in erster Reaktion zu einem nachbörslichen Kurssprung, ehe die Papiere bis zu 4 % ins Minus drehten. Anleger sahen sich aufgrund der Aussagen im Hinblick auf die künftige Geschäftsentwicklung verschreckt. Apple rechnet damit, dass der Umsatz im laufenden Quartal aufgrund des Corona-Lockdowns in Shanghai um vier bis acht Milliarden USD niedriger ausfallen könnte. Zusätzlich drückt der Ukraine-Krieg den Umsatz. Tim Cook sagte hierzu in einer Analystenkonferenz: "Wir sind nicht immun."
Die Bären bleiben weiter dran
Auch wenn die Apple-Aktie als absoluter Superstar am Aktienhimmel gilt, gilt das Kursgeschehen derzeit als schwierig. Seit Ende letzten Jahres befindet sich die Aktie in einer Konsolidierungsbewegung zwischen ≈152 und 182 USD. Zuletzt konnten sich wie präferiert die Verkäufer durchsetzen und die Papiere setzten erneut auf den Clustersupport bei knapp 157 USD zurück (EMA200 + hor. Unterstützung).
Hier war nun die perfekte Möglichkeit eines Rebounds gegeben, allerdings könnten die Zahlen diese Möglichkeit vermiesen. Fällt die Aktie unter das Wochentief bei 155,38 USD zurück, dürfte damit eine Verkaufswelle weiter ausgeformt werden. 152,57 USD, 150 USD sowie 143,43 - 145,09 USD würden folgend die nächsten Abwärtsziele darstellen.
Kann sich der Anteilsschein dennoch stabilisieren und 169,08 USD können in der nächsten Handelswoche geknackt werden, so würde sich das Kräfteverhältnis wieder mehr zugunsten der Bullen verschieben und ein Gap-Close bei 174,41 wäre das Mindestziel.
Fazit: Die Apple-Aktie macht es Anlegern derzeit nicht leicht. Spielen das Shorties jetzt auch noch das kurzfristig bärische Momentum aus, dürften sich auch die nächsten Wochen schwierig gestalten.
Weitere interessante Artikel:
DRÄGERWERK - Endgültige Zahlen treiben die Bären weiter an
COCA-COLA - Aktie erreicht Zielbereich - Jetzt shorten?
Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research. Ab 9,99 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.