Kommentar
13:24 Uhr, 03.03.2014

„An der Schwelle zu einer neuen Zeit“

Wer Augen im Kopf hat, der sieht, dass sich gerade sehr viel verändert. Der promovierte Volkswirt und Philosoph Dr. Dr. Wolfgang Berger erklärt, warum das so ist und was uns noch erwartet...

In der Wissensmanufaktur von Andreas Popp ist kürzlich das folgende Video mit Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger erschienen. Der promovierte Volkswirt und Philosoph beschäftigt sich dabei nur am Rande mit dem im Titel angekündigten transatlantischen Freihandelsabkommen.

In einer Art Rundumschlag analysiert Professor Berger in bemerkenswert kompakter Form zahlreiche jener Themen, die uns in der Vergangenheit beschäftigt haben und die uns weiter beschäftigen werden. Das Geldsystem wird dabei ebenso kritisch hinterfragt, wie Bankenrettungen, genetisch veränderte Lebensmittel, der Fracking-Irrsinn oder die gängigen Geschäfte mit Derivaten.

Angesichts der immer deutlicher werdenden Auflösungserscheinungen bestehender Strukturen auf allen möglichen Ebenen entwirft der Wissenschaftler ein spannendes Bild unserer Zukunft:

„Es wird viele Verlierer geben und wenige strahlende Sieger. Aber wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Zeit. Grenzsituationen, Instabilitäten und Auflösungsprozesse bergen Gefahren, bereiten aber auch neuen Strukturen den Weg. Machenschaften zur Kontrolle der Menschen werden aufgedeckt. Edward Snowden war nur der Anfang.

Eine wache Minderheit entwickelt ein feines Gespür für Echtheit und Würde. In diesem neuen Bewusstsein vieler Menschen stecken große Chance. Wer sich in Resonanz mit den globalen Veränderungen dieser Zeit entwickelt, der kann sich durch sie tragen lassen“.

An-der-Schwelle-zu-einer-neuen-Zeit-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-1

Die Internetseite von Professor Berger finden Sie hier: www.business-reframing.de

Wenn Sie einmal selbst überprüfen wollen, ob Sie zur wachen Minderheit mit einem Gespür für Echtheit und Würde gehören oder doch eher zur schlafenden Mehrheit, dann schauen Sie doch einmal rein, es lohnt sich:

Übrigens lohnt sich auch ein Blick in die März-Ausgabe des Antizyklischen Börsenbriefs. Darin werden wir uns die Lage in der Ukraine ebenso ansehen, wie Gold, Silber und natürlich die Aktienmärkte:

Anmeldemöglichkeit (1) : Das Drei-Monats-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Anmeldemöglichkeit (2) : Das Jahres-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Zum Autor:

Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs, einem Service der BörseGo AG, und Geschäftsführer des Antizyklischen Aktienclubs. Börsenbrief und Aktienclub, das komplette Servicepaket für die Freunde antizyklischer Anlagestrategien! Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-boersenbrief.de und www.antizyklischer-aktienclub.de

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • willsteel
    willsteel

    generell ja nicht alles falsch... aber die letzen zwei Minuten des Videos... "business Quanten Felder" -QQQQ°_°

    14:48 Uhr, 03.03.2014