Analysteneinschätzung
16:27 Uhr, 26.01.2018

Amazon: Starkes Weihnachtsquartal zu erwarten

Die Analysten von Goldman Sachs erhöhten vor Zahlenvorlage das Kursziel für Amazon von 1.450 auf 1.600 US-Dollar und beließen die Aktien auf der „Conviction Buy List“.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 1.390,860 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt/ New York (Godmode-Trader.de) - Der Online-Gigant Amazon zeigte sich vor der Veröffentlichung der Zahlen zum vierten Quartal 2017 nach Konzernangaben mit dem Weihnachtsgeschäft inkl. der Aktionstage „Black Friday“ und „Cyber Monday“ sehr zufrieden. Hauptwachstumstreiber wissen vor allem Elektronikartikel gewesen. Zudem wurde laut Unternehmen eine hohe Anzahl an Neukunden für den Abo-Dienst Amazon Prime verzeichnet.

Neben einem erfreulichen Einzelhandelsgeschäft gehe sie von weiteren Wachstumsimpulsen durch den jüngsten Ausbau der Cloud-Aktivitäten - Ausbau der Aktivitäten in China, Zukauf des Cybersicherheits Start-up Sqrrl -aus, schrieb Independent Research-Analystin Laura Cherdron in einer Studie von Freitag.

Die Expertin erhöhte ihre Gewinnschätzungen deutlich. Die positive operative Entwicklung habe sich zuletzt auch in der Amazon-Aktie niedergeschlagen Neben der anhaltenden Marktführerschaft im Online-Handel spricht für den Titel nach Einschätzung von Cherdron der Ausbau des wachstums- und margenstarken Cloud-Geschäfts. Zudem sollte der Konzern bei dem zunehmenden Trend hin zum Online- und mobilem Bestellen sowie der Digitalisierung weiterhin von seiner hohen Innovationskraft bzw. dem Ausbau der verschiedenen Produktlinien profitieren. Die Analystin votiert bei einem neuen Kursziel von 1.650,00 (alt: 1.315,00) US-Dollar weiterhin mit „Kaufen“ für die Aktie von Amazon.

Die Analysten von Goldman Sachs erhöhten vor Zahlenvorlage das Kursziel für Amazon von 1.450 auf 1.600 US-Dollar und beließen die Aktien auf der „Conviction Buy List“. Die Experten erwarten für das Weihnachtsquartal starke Zahlen, die die Konsensprognosen übertreffen sollten. Steigende Markterwartungen sollten eine weiterhin überdurchschnittliche Kursentwicklung nach sich ziehen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten