Analysteneinschätzung
16:52 Uhr, 07.03.2018

Amazon: Billionen-Bewertung nur noch eine Frage der Zeit

Analyst Dan Ives von GBH Insights erhöhte das Kursziel für die Aktie von Amazon in einer aktuellen Studie von 1.500 auf 1.850 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Analyst Dan Ives von GBH Insights erwartet, dass die Marktkapitalisierung von Amazon innerhalb von 12 bis 18 Monaten die Eine-Billion-Dollar-Marke überspringen dürfte: Das Kursziel erhöhte der Experte laut Studie von vergangener Woche von 1.500 US-Dollar auf 1.850 US-Dollar.


Ives begründet seine optimistische Einschätzung mit den operativen Fortschritten des Online-Händlers. Bei den Prime-Mitgliedschaften baue Amazon seinen Kundenstamm kontinuierlich aus, Amazons "Alexa" habe sich zum Verkaufsschlager entwickelt, das Smart-Home-Business biete große Marktchancen. Die Strategie von Amazon-Chef Bezos, gleichzeitig an der Produkt- und Kundenfront anzugreifen, scheine aufzugehen. Darüber hinaus habe Amazon sein Potenzial auf dem Werbemarkt noch nicht ausgeschöpft. „Wir erwarten von Amazon in den kommenden Quartalen beträchtliche Stärke“, so Ives. „Wenn eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar auch nicht über Nacht erreicht wird, so glauben wir doch, dass der Weg dafür jetzt in den nächsten 12 bis 18 Monaten beschritten wird.“

Der Anteil des Online-Handelsriesen am US-E-Commerce-Markt wird laut Analyst Ives in 2019 auf 50 Prozent ansteigen - aktuell sind es 44 Prozent. Auch die Zahl der Prime-Kunden wird von derzeit rund 90 Mio. um 30 Prozent zulegen - und das nur in diesem Jahr. Amazon dringt überdies in weitere Geschäftsfelder - Gesundheit, Finanzdienstleistungen - vor. Die Billionen-Bewertung dürfte somit nur noch eine Frage der Zeit sein, so der GBH Insights-Experte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • netzadler
    netzadler

    Amazons Problem: es bracht eigentlich niemand, aber es macht uns alle geistig ärmer.

    das wird noch der short des jahrhunderts

    10:58 Uhr, 09.03. 2018
  • Tobias Krieg
    Tobias Krieg Technischer Analyst

    Beste Aktie der Welt, Grüße gehen an Oli

    19:07 Uhr, 07.03. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten