Analysteneinschätzung
16:21 Uhr, 01.11.2016

Alphabet/Google verfolgt die richtige Strategie

Independent Research erhöhte das Kursziel für die A-Aktie der Google-Mutter Alphabet von 870,00 auf 920,00 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research erhöhte das Kursziel für die A-Aktie der Google-Mutter Alphabet von 870,00 auf 920,00 US-Dollar und bestätigte aufgrund der vergleichsweise hohen Bewertung das „Halten“-Votum.

Mit einem Umsatzanstieg im dritten Quartal von 20,2 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum habe Alphabet die Erwartungen erneut übertreffen können, so Analyst Markus Friebel in einer Studie von Montag. Gleiches gelte größtenteils für die Ergebnisentwicklung. Hauptkostenfaktor bei Alphabet seien nach wie vor die „Sonstige Wetten", die im Berichtszeitraum erneut einen hohen Verlust von 865 (Vj.: -980) Mio. US-Dolar erlitten, die Umsatzdynamik habe sich aber hier zudem deutlich verlangsamt.

Nach wie vor sehe er die langfristigen Perspektiven von Alphabet sehr positiv, so Friebel weiter. Bei einem anhaltend soliden Wachstum des Kerngeschäfts dürften die Zukunftsprojekte mittelfristig zunehmend an Bedeutung gewinnen. Besonders positiv sei dabei die verstärkten Aktivitäten von Alphabet im Bereich der künstlichen Intelligenz zu werten. Mit dem neuen komplett in Eigenregie entwickelten und gebauten Smartphone „Pixel" verfolge Alphabet seines Erachtens auch die richtige Strategie: Software und Hardware aus einer Hand, so der Experte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten