Analyse
15:13 Uhr, 03.10.2023

ALPHABET C (Google) - Bullenmarkt, Rally

Am 26. Juli bildete sich ein Earnings-Gap-Up über 125 USD aus, was zu einem zusätzlichen mittelfristigen Kaufsignal mit einem Ziel von 152 USD geführt hat.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 135,170 $ (Nasdaq)

Vorweg ein paar Worte zum Thema Saisonalität des US-Aktienmarkts:

Startet bald eine Jahresendrally ? Chart1: Sehr schöne Darstellung des saisonalen Trends innerjährlich im S&P500. Demnach entsteht statistisch gesehen im Oktoberverlauf ein Korrekturtief, dem eine Jahresendrally folgt. Auswertungszeitraum: 1950 bis 2022. Chart2: Saisonaler Verlauf. Auswertungszeitraum: 1990 bis 2022. Hier ist die Sommerlochphase (Juli bis Oktober) negativer. Man sieht einen Abwärtsdrall der Korrekturphase. Andere Researchdienste rechnen bei der statistischen Erfassung Extremjahre heraus. Die Folge: Saisonale Charts verschiedener Anbeiter unterscheiden sich. Teilweise deutlich. Allerdings werden bei Goldman und Topdown die Besonderheiten von Vorwahljahren oder demokratischer/republikanischer Präsidentschaft oder 1. Amtszeit/2. Amtszeit nicht berücksichtigt. Dennoch interessant!

Kommen wir jetzt zur technischen Besprechung von Alphabet C (Google):

Zwischen November 2022 und März 2023 etablierte sich ein aufsteigendes bullisches Korrekturdreieck mit einer Barriere bei 104,76 USD. Am 6. April dieses Jahres erfolgte ein regelkonformer Ausbruch über diese Barriere. Dadurch wurde ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem Ziel von 125 USD aktiviert. Der Aktienkurs stabilisierte sich zunächst einige Wochen im Bereich von 125 USD, bevor am 26. Juli das Earnings-Gap-Up über 125 USD auftrat, was zu einem weiteren mittelfristigen Kaufsignal mit einem Ziel von 152 USD führte.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut
Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Aktive Anleger sollten sich unbedingt mit dem Thema Risiko- und Moneymanagement befasst haben:
Moneymanagement - die Grundlagen! (Teil1)
Moneymanagement - die Grundlagen! (Teil 2)
Umfassendes Risiko-und Moneymanagement Tutorial

Anbei ein 3,3fach gehebelter Knock Out Call auf Alphabet C (Google): DE000DW84G36

Du kannst diese Transaktion ganz einfach direkt mit einem der an stock3 bzw. stock3 Terminal angebundenen Broker umsetzen.

Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition.

Der entscheidende Faktor, ob ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist der der Positionsgrößenbestimmung und des Einhaltens der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein! Arbeitet mit kleinen Positionen, die ihr später aufstocken könnt. Lesen und verstehen! Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Solche Scheine immer mit kleinem Einsatz handeln. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Alphabet-C-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Alphabet-C-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
ALPHABET-C-GOOGLE-Bullenmarkt-Rally-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten