Analysteneinschätzung
17:04 Uhr, 06.01.2015

Allianz: Viele Gründe für Zuversicht

Berenberg erhöhte in einer aktuellen Branchenstudie das Kursziel für die Allianz-Aktie von 155,00 auf 157,00 Euro. Für die Aktie sprechen die überdurchschnittliche Dividendenrendite sowie das attraktive Bewertungsniveau.

Erwähnte Instrumente

  • Allianz SE
    ISIN: DE0008404005Kopiert
    Kursstand: 134,65 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Berenberg erhöhte in einer aktuellen Branchenstudie das Kursziel für die Allianz-Aktie von 155,00 auf 157,00 Euro und bewertet den Titel weiterhin mit Buy“. Den Anstieg beim Kursziel begründeten die Analysten mit niedrigeren Finanzierungskosten.

Den Experten zufolge gibt es viele Gründe für Zuversicht: So könne die Allianz wohl ein sehr starkes zweites Halbjahr 2014 verbuchen. Der Versicherer habe im vergangenen Jahr mehrfach beim Gewinn positiv überrascht. Zudem hätte das Management mit der neuen Dividendenpolitik die Erwartungen deutlich übertroffen. Dies deute darauf hin, dass sich der Versicherer mit Blick auf Übernahmen diszipliniert verhalten könnte.

Für die Allianz-Aktie sprechen die ausgewogene Ergebnisdiversifikation, die überdurchschnittliche Dividendenrendite sowie das attraktive Bewertungsniveau.

Derweil läuft es bei der Allianz-Tochter Pimco nicht rund: Anleger haben im letzten Monat des abgelaufenen Jahres kräftig Geld aus dem Flaggschiff des Fondsanbieters abgezogen. Im Dezember seien es etwa 19,4 Milliarden US-Dollar gewesen, teilte das vor kurzem noch von Starinvestor Bill Gross geführte Unternehmen am Freitag mit. Im November hatten Anleger nur insgesamt für 9,5 Milliarden Dollar Anteile des "Total Return Fund" zurückgegeben. Der Fonds war bis Ende September von Bill Gross verwaltet worden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten