Analysteneinschätzung
17:30 Uhr, 19.09.2017

Allergan - Risiken eingepreist - interessante Pipeline - attraktive Ausgangslage

Die Analysten der Credit Suisse haben Allergan neu auf ihre Liste der am meisten bevorzugten Gesundheitstitel gesetzt.

Erwähnte Instrumente

  • Allergan Inc.
    Kursstand: 217,967 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der Credit Suisse fügen Allergan („Buy“; Kursziel: 288 US-Dollar) auf ihrer Liste der am meisten bevorzugten Gesundheitstitel neu hinzu.

Nach Erachten der Experten berücksichtigen die Anleger Allergans starkes und wachsendes Basisgeschäft Dermatologie und ästhetische Medizin nur begrenzt und konzentrierten sich mehr auf die Kontroversen rund um die Konkurrenz für Restasis (ca. 9 % des geschätzten Umsatzes 2017).

Die Bedeutung des letztgenannten Produkts sei ihnen zwar bewusst, doch seien sie überzeugt, dass die Befürchtungen in Allergans Bewertung (13x des geschätzten KGV 2018) bereits mehr als ausreichend berücksichtigt seien, so die Schweizer Experten. Auch weise das Unternehmen eine interessante Pipeline-Option auf, die positiv überraschen könnte. Die Analysten halten die Ausgangslage angesichts des Wachstumsprofils und der starken Cashflow-Generierung des Unternehmens für attraktiv und glauben, dass der jüngste Kursrückgang einen guten Eintrittspunkt bietet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten