Analysteneinschätzung
18:35 Uhr, 16.11.2020

AKASOL: Operativer Schwung mit Restrisiken

Das Analysehaus FMR Frankfurt Main Research bewertet die Aktie von AKASOL weiterhin mit „Hold“ und einem Kursziel von 44 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Akasol AG
    Kursstand: 68,080 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Während der Telefonkonferenz am Montag zu den Q3/20-Finanzzahlen habe das AKASOL-Management auf die strategische Bedeutung einer zuverlässigen Serienproduktion von hochleistungsfähigen Li-Ion-Batteriesystemen als Voraussetzung für die Gewinnung global agierender Blue-Chip-Kunden hingewiesen. In dieser Hinsicht habe das Unternehmen in den letzten Quartalen wichtige Schritte unternommen, nicht nur durch die Erweiterung der Produktionskapazitäten auf 1 GWh, sondern auch durch die erfolgreiche Wiederaufnahme der Serienproduktion und die Realisierung von Umsatzpotenzialen. So sei im dritten Quartal mit mehr als 1.000 Batteriesystemen ein Rekordabsatz verzeichnet worden. Darüber hinaus habe das Unternehmen erklärt, dass in diesem Quartal mit der Ankündigung neu akquirierter Projekte gerechnet wird.

AKASOL ist es aus Sicht von FMR im dritten Quartal gelungen, operativ Schwung zu fassen und trotz widriger Umstände die Serienproduktion in Deutschland und den USA aufzunehmen. Darüber hinaus habe das Unternehmen die 2020-Guidance mit erwarteten Umsätzen zwischen 60 und 70 Mio. Euro bestätigt. Da jedoch ein nicht zu vernachlässigender Teil der Q4/20-Umsätze durch kurzfristig erteilte Aufträge abgedeckt werde, sehe man die Gefahr von Umsatzverschiebungen, so FMR. Um dieser Art von Geschäftsrisiken Rechnung zu tragen, senken die Analysten ihre Umsatzprognose leicht von 70 auf 65 Mio. Euro. Auch wurde die EBIT-Prognose für 2020e von -3,0 Mio. Euro auf -7,0 Mio. Euro nach unten revidiert.

Akasol AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten