Nachricht
17:06 Uhr, 07.06.2011

Aberdeen Immobilien verkauft Teilportfolio von Degi International

Frankfurt (BoerseGo.de) - Aberdeen Immobilien hat ein Teilportfolio des Offenen Immobilienfonds Degi International für rund 204 Millionen Euro an einen deutschen institutionellen Investor veräußert. Das Teilportfolio umfasse ein Objekt in London, zwei in Brüssel und eines in Prag, heißt es in der Unternehmensmitteilung. "Durch den Paketverkauf von vier Immobilien können wir die Liquidität des Degi International-Fonds nahezu verdoppeln“, sagte Aberdeen-Deutschland-Chef Hartmut Leser. „Für die Anleger und die Vertriebspartner unterstreicht dies unsere Absicht und Fähigkeit, bis November dieses Jahres genug Liquidität zu schaffen, um den Fonds wieder zu öffnen."

Für die vorzeitigen Rückführungen von Immobilienfinanzierungen waren laut der Immobiliengesellschaft Vorfälligkeitsentschädigungen zu zahlen. Verkaufsnebenkosten seien aber nicht angefallen. Die Liquiditätsquote des Degi International werde sich durch diese Veräußerungen um rund 8 Prozent erhöhen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten