Analysteneinschätzung
18:01 Uhr, 19.08.2019

1&1 Drillisch: Nach Kurssturz wieder kaufenswert

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für 1&1 Drillisch nach Zahlen zum zweiten Quartal von 34 auf 33 Euro gesenkt, aber die Bewertung auf "Kaufen" bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • 1&1 AG
    ISIN: DE0005545503Kopiert
    Kursstand: 24,600 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Aufgrund erneut schwacher Hardware-Umsätze sank der Konzernumsatz des Mobilfunkanbieters 1&1 Drillisch im zweiten Quartal leicht um 0,1 Prozent auf 913,5 Mio. Euro. Auch das EBITDA verzeichnete einen Rückgang um 1,5 Prozent auf 172,0 (Vj.: 174,5) Mio. Euro. Für 2019 stellt 1&1 Drillisch aufgrund der verstärkten Nachfrage von Bestandskunden nach LTE-Mobilfunktarifen nun nur noch einen Anstieg der Service-Umsätze um ca. 3 Prozent (bisher: ca. 4 %) in Aussicht. Auch das EBITDA soll nun nur noch um ca. 8 Prozent (bisher: ca. 10 %) zulegen.
Bei einem auf 33,00 (alt: 34,00) Euro reduzierten Kursziel votiert Independent Research weiterhin mit Kaufen. Zum einen eröffne die Zukunft als Mobilfunknetzbetreiber 1&1 Drillisch neue Wachstumsmöglichkeiten. Demgegenüber stehe aber die neu zu errichtende Netzinfrastruktur, was mit erheblichen Kosten und Unsicherheiten behaftet sei, schrieb Analyst Markus Jost.

Aus Sicht der DZ Bank enttäuschten das erste Halbjahr und der zurückgenommene Jahresausblick, der Einmaleffekten geschuldet sei, nur leicht. Operativ laufe das Geschäft stabil. Unsicherheiten bestehen aus Sicht der Frankfurter Bank über den Ausgang eines Rechtsstreits (Anpassung der Vorleistungspreise) und wie der konkrete Businessplan für den Netzwerkaufbau aussehen werde. Man habe einen neuen, stark über dem aktuellen Aktienkurs notierenden Fair Value von 29 (30) Euro ermittelt und hebe das Anlageurteil auf „Kaufen“ („Halten“) an, so die Analysten.

Drillisch AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • hochdietassen
    hochdietassen

    Verkaufen bei 72 ;)

    19:33 Uhr, 19.08.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten