Zwei neue Emerging Markets Fonds aufgelegt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Paris (BoerseGo.de) - Die französische Fondsgesellschaft Edmond de Rothschild Asset Management hat mit dem Edmond de Rothschild Eastern Europe und dem Edmond de Rothschild Latin America zwei neue Emerging Markets Fonds lanciert.
Der Osteuropa-Fonds setzt auf die Dynamik einer strategisch zunehmend wichtigen Region, die als Drehkreuz zwischen Westeuropa, Asien und Afrika langfristig profitiert. Von der ehemals dominierenden Ostblock-Macht Russland bis zu Ungarn, Estland, Polen und der Türkei, steht die Region für sehr gegensätzliche Volkswirtschaften mit verschiedenen Reifegraden und damit komplementären Wachstumschancen. Die wesentlichen Wachstumstreiber liegen in einer kräftigen Binnennachfrage, umfangreichen staatlichen Investitionsprogrammen und dem Entstehen einer breiten Mittelklasse. Zudem verfügen die Länder in Mittel- und Osteuropa über reichlich Rohstoffvorkommen und über preiswerte, qualifizierte Arbeitskräfte. Niedrige Steuern dürften auch in Zukunft ausländische Direktinvestitionen anziehen und das Wachstum in der Region weiter stärken.
Der Edmond de Rothschild Latin America partizipiert am Wachstumspotenzial Lateinamerikas indem er die diversifizierten Chancen der wichtigsten regionalen Märkte Brasilien, Peru, Kolumbien, Mexiko und Chile nutzt. Dank Ressourcenreichtum, zunehmender politischer Stabilität und der konservativen Wirtschafts- und Finanzpolitik der vergangenen Jahre verfügt Lateinamerika heute über ein solides Fundament, um sein hohes Wachstumstempo zu halten. Neben dem Anstieg der Konsumausgaben, die vor allem vom wachsenden Mittelstand und einer günstigen demografischen Entwicklung getrieben werden, ist Infrastruktur ein dominierendes Thema. Als wichtige Rohstofferzeuger und -exporteure müssen die Länder Lateinamerikas durch den Bau von Straßen und Flughäfen auf die Reduzierung ihrer Transportkosten hinwirken. Energie ist ein weiterer wichtiger Investmentbereich. Mit Ausnahme Chiles sind alle großen lateinamerikanischen Länder bereits auf dem besten Weg, Energie-Selbstversorger zu werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.