Analyse
14:33 Uhr, 19.07.2023

ZOOM - Ist das ein Ausbruch?

Die Aktie von Zoom Video hat zuletzt kurzfristig wichtige Hürden genommen. Was könnte sich daraus ergeben?

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 72,280 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Zoom Video erlebte zu Beginn der Coronapandemie einen unglaublichen Hype. Noch im Dezember 2019 notierte der Wert nur wenig über seinem Allzeittief bei 59,94 USD. Danach schoss die Aktie auf ein Allzeithoch bei 588,84 USD nach oben. Dafür brauchte sie nicht einmal ein Jahr. Sie erreichte dieses Rekordhoch am 19. Oktober 2020.

Diese Rally wurde in den letzten Jahren wieder vollständig abverkauft. Die Aktie fiel im Mai 2023 fast auf ihr Rekordtief zurück.

Nach einer kurzen Erholung auf 71,99 USD lief der Wert zuletzt seitwärts. Am13. Juli gelang der Anstieg über eine langfristige innere Trendlinie. Am Montag durchbrach der Wert den Widerstand bei 71,99 USD und behauptete sich gestern knapp darüber.

Jetzt auf Erholungskurs?

Der Ausbruch über die innere Trendlinie und über den Widerstand bei 71,99 USD verschafft der Aktie von Zoom Video eine weitere Erholungschance. Sie könnte in den nächsten Tagen und Wochen in Richtung 85,13 USD bis 85,72 USD oder sogar 89,67 USD klettern. Ein langfristiger Boden wäre damit aber wohl noch nicht ausgebildet. Sollte die Aktie aber unter das Tief vom Montag bei 70,05 USD abfallen, würden sich die Chancen auf eine Rally deutlich verschlechtern und sogar auf einen erneuten Test des Unterstützungsbereichs um 59,94 USD hindeuten.

Fazit: Die Aktie von Zoom Video hat eine gute Chance, die Erholung seit Mai fortzusetzen. Die Abwärtsbewegung seit Oktober 2020 ist aber intakt.

Zoom Video Communications Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten