Analyse
13:45 Uhr, 20.12.2023

ZOOM - Aktie vor Abschluss einer Bodenbildung?

Die Zoom-Aktie hat sich in den letzten Wochen gut geschlagen, kommt aber seit einigen Tagen nicht weiter. Ist das mit die Rally vorbei oder kann sie noch länger andauern?

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 72,430 $ (Nasdaq)

Die Zoom-Aktie erlebte in der Coronazeit einen unglaublichen Hype und schoss bis Oktober 2020 auf das aktuelle Allzeithoch bei 588,84 USD nach oben. Danach setzte eine ebenso massive Abwärtsbewegung ein. Im April 2023 erreichte die Aktie fast ihr Allzeittief bei 59,94 USD. Im Oktober 2023 kam es sogar zu einem neuen Rekordtief bei 58,87 USD.

In den letzten Wochen hat sich der Aktienkurs aber stark erholt. Der Wert notiert aktuell knapp unter dem Widerstandsbereich um 75,90 USD. Dort liegt das Hoch der Aufwärtsbewegung nach dem Beinahekontakt mit dem alten Allzeittief und der EMA50 (Wochenbasis).

Bodenbildung möglich

Gelingt der Zoom-Aktie ein stabiler Ausbruch über den Widerstandsbereich um 75,90 USD, dann wäre ein kleiner Boden vollendet. Ein rechnerisches Ziel läge dann bei ca. 97,85 USD. Die Aktie könnte also das riesige Abwärtsgap aus dem August 2022 schließen.

Sollte der Wert allerdings stabil unter 59,94 USD abfallen, würde es wahrscheinlich zappenduster werden. Ziele ließen sich dann kaum noch ausmachen.

Fazit: Die Aktie könnte in den nächsten Tagen ein Kaufsignal liefen, das vermutlich mehrere Wochen tragen würde.

Zoom Video Communications Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten