Fundamentale Nachricht
12:07 Uhr, 02.12.2014

Yahoo: Fokus auf Kerngeschäft zahlt sich langsam aus

In ihrer Yahoo!-Aktienanalyse stuft die Crédit Suisse die Yahoo-Aktie in einer Neueinschätzung mit „Neutral“ ein und setzt ein Kursziel von 54,00 US-Dollar.

Zürich (BoerseGo.de) – Die Analysten der Crédit Suisse bewerten die Aktie von Yahoo in einer aktuellen Studie mit „Neutral“ und einem Kursziel von 54,00 US-Dollar.

Der wichtigste Treiber für die Papiere war zuletzt die Beteiligung von Yahoo am chinesischen Online-Giganten Alibaba. Dieser Effekt sei nun vorbei. Nun komme es darauf an, inwieweit sich das Management bemühe, die Werte der Beteiligungen in Asien zum Nutzen der Aktionäre möglichst steuerfrei zu realisieren. Unter optimistischen Bedingungen könnte die Bewertung steigen.

Der Fokus bei Yahoo liege nun zunächst auf dem Kerngeschäft. Dieses befinde sich noch immer im Wandel von einem auf stationäre Computer ausgerichteten Werbegeschäft hin zu mobiler Werbung sowie einem suchdienst- und videobasierten Modell. Die stärkere Konzentration auf die Entwicklung mobiler Produkte beginne sich in Form von Beiträgen zum Paid Click- und Display Advertising-Volumen bereits auszuzahlen. Längerfristig sollten sich Initiativen wie demnächst Gemini monetär niederschlagen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten