Fundamentale Nachricht
10:21 Uhr, 29.06.2023

Weizen: Auch Aussichten für kanadische Weizenernte verschlechtern sich

Commerzbank-Analystin Thu Lan Nguyen wertet den jüngsten Rücksetzer bei den Weizenpreisen eher als kleine Verschnaufpause und nicht als den Beginn einer Wende.

Erwähnte Instrumente

  • Weizen
    ISIN: US12492G1040Kopiert
    Kursstand: 668,71 US¢/bu. (ARIVA Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Einer Bloomberg-Umfrage zufolge wird die Weizen-Anbaufläche in Kanada etwa eine Million Morgen größer ausfallen als in der letzten Saison. Dies wäre jedoch etwa 500.000 Morgen weniger als das kanadische Statistikamt zuletzt ausgewiesen hatte, wie die Leiterin des Rohstoffresearchs der Commerzbank, Thu Lan Nguyen, in der jüngsten Ausgabe von „Rohstoffe Aktuell“ schreibt.

Bislang werde erwartet, dass die Weizenernte in Kanada in 2023/24 gegenüber der Vorsaison deutlich gesteigert werden könne. Das US-Landwirtschaftsministerium rechne etwa mit einem Plus von zehn Prozent, heißt es weiter.

„Nachdem sich zuletzt die Aussichten für andere Top-Produzenten, darunter die EU, die USA, Australien, Argentinien aber auch Russland, tendenziell verschlechtert haben, scheint sich der Trend nun auszuweiten. Insofern würden wir den jüngsten Rücksetzer bei den Preisen eher als kleine Verschnaufpause und nicht als den Beginn einer Wende einschätzen“, so Nguyen.

Weizen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    ARIVA Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten