Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.
Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.
Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.
Sehr geehrter Herr Stanzl
Sie "bashen" ja sehr gerne Gold. Dazumal als wir die Währungsabwertung in Argentinien hatten, brachten sie sofort einen Artikel heraus betreffend dem argentinischen Aktienmarkt und Gold. Sie haben dazumal richtig stolz bekannt gegeben wie die Leute doch besser mit Aktien als mit Gold dran sind.
Nun wo bleibt ihr Artikel betreffend dem russischen Aktienmarkt? ;)
Können Sie bitte einen Artikel dazu auch schreiben? Wie hätte es in diesem Fall ausgesehen?