Analysteneinschätzung
17:58 Uhr, 20.08.2019

WALMART: Starke Zahlen und positive Margensignale

Das Analysehaus RBC hat die Bewertung für Walmart nach Zahlen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 112 US-Dollar bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 113,480 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Zahlen von Walmart für das zweite Quartal fielen ergebnisseitig moderat besser als erwartet aus, während sie umsatzseitig im Rahmen der Erwartungen lagen. Die Ergebnis-Guidance für 2019/20 wurde angehoben, während die Umsatz-Guidance leicht gesenkt wurde.

Die Anhebung der Ergebnis-Guidance ist aus Sicht von Analyst Lars Lusebrink vor dem Hintergrund des Handelskonflikts mit China und der Gewinnwarnung des Konkurrenten Macy's als positive Überraschung zu werten. Angesichts des wettbewerbsintensiven Marktumfelds, vor allem in den USA und Großbritannien, rechne er wegen steigender Löhne und höherer Transportkosten aber mit einem Anhalten des Margendrucks.

Unter Berücksichtigung dieser Faktoren ermittelte Independent Research ein neues Kursziel von 120,00 (alt: 107,00) US-Dollar und bestätigt das „Halten“-Votum für die Walmart-Aktie. Aktienrückkäufe sollten die Aktie nach unten absichern.

Das Analysehaus RBC sprach von einem beeindruckenden zweiten Quartal des Handelskonzerns. Auf allen Ebenen seien die Erwartungen übertroffen worden. Für die Credit Suisse ist mit Blick auf die Zukunft ausschlaggebend, ob der Konzern weitere Marktanteile gewinnt sowie positive Margensignale liefert. Das Ergebnis im zweiten Quartal zeige, dass Walmart allein durch Größenvorteile in der Lage sei, den Abstand zu den Wettbewerbern zu vergrößern.

Walmart Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten