Analysteneinschätzung
19:43 Uhr, 21.11.2016

Wal-Mart: Gestiegene Kosten und scharfer Preisdruck deckeln Aktienkurs

Goldman Sachs hat das Kursziel für Wal-Mart nach Quartalszahlen von 72 auf 73 US-Dollar angehoben und das Votum auf „Neutral“ belassen.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Wal-Mart nach Quartalszahlen von 72 auf 73 US-Dollar angehoben und das Votum auf „Neutral“ belassen.

Wal-Mart lag mit den Zahlen für das dritte Quartal umsatzseitig (117,2 Mrd. USD) im Rahmen der Markterwartung und beim EBIT leicht darunter. Auf der Ergebnisseite belasteten höher als erwartete operative Aufwendungen. Das EPS belief sich auf 0,98 (Vj.: 1,03) US-Dollar und lag damit sowohl in der Unternehmenszielspanne von 0,90 bis 1,00 US-Dollar als auch im Rahmen der Erwartungen. Wal-Mart hat den Gewinnausblick für 2016/17 präzisiert und damit leicht erhöht.

Der weltgrößte Einzelhändler setze seinen operativen Plan weiter um und behaupte nach einer längeren schwächeren Phase seine Marktanteile, schrieb Goldman Sachs in einer Studie vom Freitag. Allerdings habe die operative Marge auf dem US-Markt unter der Strategie gelitten.

Bei einem unveränderten Kursziel von 75,00 US-Dollar bewerten die Analysten von Independent Research die Aktie von Wal-Mart weiterhin mit „Halten“.

Das Frankfurter Analysehaus wertet die organische Umsatzentwicklung auf dem US-Heimatmarkt sowie das erfreuliche Wachstum im E-Commerce-Bereich von 21 Prozent, vor allem bedingt durch den Zukauf von Jet.com positiv. Dennoch sehe man wegen der erneut gestiegenen operativen Kosten und dem bestehenden Preisdruck in den USA wenig Spielraum für einen deutlichen Kursanstieg.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten