Analyse
12:51 Uhr, 01.04.2014

VW (Big Picture) – GAP wird getestet werden

Die VW-Aktie wieder mit steigenden Kursen. Die Chance auf einen deutlichen Test des jüngsten, breiten Gaps ist gegeben. Hier bietet sich eine Trading-Chance an.

Erwähnte Instrumente

  • Volkswagen AG Vz.
    ISIN: DE0007664039Kopiert
    Kursstand: 191,00 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In den letzten Wochen war etwas Vorsicht für die VW-Aktie angebracht. Denn die Monatskerzen zeigten im Januar ein bearish engulfing sowie nachfolgend im Februar einen zweiten Abprall an der runden 200er-Marke an. Im März wurde sodann die Unterstützung im Bereich 180 Euro wiederholt getestet. Mit der letzten weißen Wochenkerze besteht nun jedoch die Chance einer Ablösung von dieser Unterstützung nach oben und einem Test des breiten Gap-Bereichs zwischen ca. 191,80 bis ca. 196 Euro.

Monatskerzen – VW Vorzüge

vw monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Im Januar ein bearish engulfing. Die letzten beiden Monate jedoch kein deutlicher Verkaufsdruck. Der Aufwärtstrend wurde bislang erfolgreich verteidigt. Eine Ablösung nach oben und ein neues Hoch würde Aufwärtspotenzial in Richtung 225/230 Euro offerieren.

Wochenkerzen – VW Vorzüge

vw weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Mit der letzten weißen Wochenkerze besteht nun die Chance auf steigende Kurse in Richtung 200/205 Euro.

Tageskerzen – VW Vorzüge

vw daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

In den Tageskerzen ein deutliches GAP nach unten. Dieser Bereich sollte nun getestet werden – ein Anstieg über 192 Euro dürfte die Aktie kurzfristig in den Widerstands-Bereich zwischen 196 bis 194,70 Euro anheben. Hier entscheidet sich die weitere Richtung. Ein Durchbruch wäre positiv, ein Abprall mit fallenden Kursen bis 185 Euro dagegen die Konsolidierung der letzten Wochen fortsetzen. Kritsch aus aktueller Sicht – aber unwahrscheinlich – wäre ein Fall unter 185 Euro per Daily-Close. Die nächsten Impulse werden am 29.04. (Q1) erwartet.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

P.S. Sie haben Basiskenntnisse in den Bereichen Online-Brokerage, Charttechnik und Moneymanagement? Dann finden Sie mit dem Ausbruchstrading Einstiege, sobald Schwung und Umsätze zunehmen. Und steigen Sie aus, bevor der Schwung nachlässt. Wie das geht, zeigt Ihnen André Rain in seinem 2-teiligen Online-Seminar „Ausbruchstrading in Theorie und Praxis“ ab 14. April – jetzt hier informieren und anmelden!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen