VW – Erleichterung nach Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Volkswagen AGKursstand: 177,18 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Volkswagen AG Vz.Kursstand: 177,80 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Seit Ende letzten Jahres verläuft der Kurs der VW-Aktie innerhalb eines Abwärtstrend-Kanals. In dieser Woche wurde nun eine wesentliche Unterstützungszone erreicht. Sowohl das Jahrestief bei 174,90 als auch das Tief einer langen weißen Wochenkerze vom Oktober 2013 bei 172,85 Euro stellen in Verbindung mit der unteren Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals eine klare Unterstützung dar. An diesem Niveau dürfte sich nun – nach den bislang freundlich aufgenommenen Halbjahreszahlen – die Aktie behaupten können. Ein nachhaltiger Break der 180er-Marke ist zwar noch nicht prognostizierbar, würde dann aber eine stärkere Erholung zulassen. Wider Erwarten negativ wäre ein neues Jahrestief auch per Daily-Close sowie fallende Kurse unter 170 Euro.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Die VW-Aktie an einem relevanten Unterstützungs-Niveau. Mit der aktuellen Reaktion auf die Zaheln sollte sich eine Stabilisierung durchsetzen.
Tageskerzen – VW Vorzüge
Nach dem kräftigen Abwärtstrend in den letzten Wochen wäre lediglich eine Stabilisierung und auch ein erneuter Test der 175 Euro-Zone zu erwarten. Ein nachhaltiger Re-Break der 80er-Marke sollte eine Erholung zulassen in den Bereich 185/187 Euro. Deutlich negativ unter ca. 172 und folgend unter 170 Euro. Auch ein Kursverfall bis ca. 158 Euro wäre dann einzuplanen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.