VW – Zwei mögliche Szenarien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Volkswagen AG Vz.Kursstand: 177,40 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Volkswagen AGKursstand: 175,40 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Einen interessanten Kursverlauf bietet derzeit die VW-Aktie Aktie. Der deutliche Kursrückgang im Juli bis Anfang August könnte sich hier als Marktbereinigung darstellen – hierfür spricht auch die aktuell freundliche Tendenz im Markt mit einem Re-Break in einen flachen Abwärtstrend-Kanal. Die jüngste Erholung könnte sich im Alternativ-Szenario zwar auch noch als überschießender Pullback entpuppen – hierfür müsste der Kurs jedoch wieder deutlich unter das aktuelle Tagestief fallen.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Aktuell ein deutlicher Re-Break in den flachen Abwärtstrend-Kanal. Der Ausbruch nach unten erweist sich so als Fehlsignal mit der Chance auf einen Anstieg an die 190er-Marke mit Test des Abwärtstrends. Hierfür darf der Kurs jedoch nicht mehr unter das bisherige Wochentief zurück fallen.
Tageskerzen – VW Vorzüge
Ein Fall deutlich unter das bisherige Tagestief und somit unter das bisherige Wochentief bei 168,40 Euro wäre negativ und würde die gegenwärtige Erholung als Strohfeuer klassifizieren. Auch ist am erreichten Niveau vorerst eine Verschnaufpause zu erwarten, denn die obere Begrenzung des sehr kurzfristigen Aufwärtstrend-Kanals begrenzt das Aufwärtspotenzial. Grundsätzlich darf jedoch innerhalb des Trends mit steigenden Kursen nach einer Konsolidierung über mehrere Handelstage gerechnet werden.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.