VW (Big Picture) - Kursziel 144 Euro fast erreicht!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Volkswagen AGKursstand: 151,10 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Volkswagen AG Vz.Kursstand: 151,15 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Ein Ausbruch aus einem Abwärtstrend-Kanal zeigt in der Regel eine Beschleunigung einer Abwärtsbewegung an. Die nach unten gespiegelte Schwankungsbreite eines Trendkanals stellt dann ein Kursziel dar. So konnte erst vor rund zwei Wochen ein Kursziel von ca. 150 bis 144 Euro für die VW-Aktie ausgegeben werden. Dieses Kursziel ist fast abgearbeitet – aus Sicht der Wochenkerzen zudem vollständig erreicht. Auch ist nach drei schwarzen Wochenkerzen eher eine Verschnaufpause in der Abwärtsbewegung zu erwarten, die Bären haben sich verausgabt. Trotzdem kein Grund zur Entwarnung. Erst ein Anstieg über das Vorwochenhoch per Weekly-Close würde eine Entspannung darstellen.
Monatskerzen – VW Vorzüge
Bei VW ist gut zu erkennen, was passiert (zumindest im Regelfall), wenn eine Range wie hier im Juli nach unten verlassen wird. Das Kursziel wurde sehr zügig abgearbeitet und deutlich übertroffen. Der aktuelle Monat negativ - Ziel war kurzfristig die untere Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals in Verbindung mit der Unterstützung bei ca. 151/150 Euro. Aktuell aber keine Entwarnung. Entspannung erst bei Break des Abwärtstrends UND einem Anstieg über 167 Euro per Monatsschlusskurs.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Nach drei schwarzen Kerzen ist eine Verschnaufpause / Stabilisierung normal. Aber solange Erholungen verkauft werden, besteht keine Entwarnung. Leicht positiv über 162 Euro mit Ziel 166/168 Euro. Negativ natürlich neue Tiefs.
Tageskerzen – VW Vorzüge
In den letzten beiden Tagen eine eher technische Gegenbewegung. Bis zum Ende des Monats könnte sich nun eine volatile Verschnaufpause durchsetzen – am 30.10. werden Zahlen erwartet.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.