Volkswagen – Dementi hilft nicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Volkswagen AG Vz.Kursstand: 175,25 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die VW-Aktie verlor gestern 2,1%. Eine lange schwarze Tageskerze zeigt bei hohen Umsätzen Abgabedruck an. Auch heute verliert die Aktie – jedoch mit derzeit minus 1% halten sich die Verluste noch in Grenzen. Auslöser der Verkäufe war ein Vorabbericht des „manager magazin“. Das Wirtschafts-Magazin berichtet darüber, dass nach derzeitigem Stand die Zwischenziele von VW für 2015 verfehlt werden würden. VW dementierte den Bericht. Daraufhin kam es gestern zu einer kurzen Achterbahnfahrt des Aktienkurses – der Tagesschluss gestern jedoch im Minus.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Erst Anfang August prallte die Aktie an der Widerstands-Linie bei 187,40 Euro nach unten ab. Hier bildete sich ein potenzielles Trendwende-Muster, ein tower top. Dieses wurde jedoch bislang nicht bestätigt, erst ein Fall unter 165,75/163,35 Euro sollte weitere Verkäufe auslösen. Mit der aktuellen Entwicklung steigt das Risiko an, dass diese Unterstützungs-Zone nochmals getestet wird.
Tageskerzen – VW Vorzüge
Gestern deutlich hohe Umsätze bei fallenden Kursen und eine lange schwarze Kerze. Damit hat sich die Chartsituation eingetrübt. Noch stabilisiert jedoch eine Unterstützung bei ca. 174,90 Euro den Kurs. Ein Fall unter das bisherige Tagestief sollte allerdings den Kurs in Richtung 170 Euro führen – jedes weitere Tief wäre sodann kurzfristig negativ mit Ziel 164,85/163,35 Euro. Im Bereich 180/183 Euro ist Widerstand zu erwarten.
Kurzfristig sollte sich die VW-Aktie pendelnd aber volatil seitwärts bewegen. Entscheidend dürfte für die kommende Entwicklung werden, ob auch Bankanalysten ihre Einschätzungen revidieren oder genug Vertrauen in die Aussagen des VW-Managements vorhanden ist. Nach oben dürfte der Kurs jedoch gedeckelt sein – bis zu den kommenden Zahlen am 31. Oktober ist zwar noch viel Zeit, aber die Unsicherheit in der Bewertung steigt an. So dürften sich die Käufer eher zurückhalten.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬
*****************************
P.S. Wie Sie auch als Einsteiger die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.