Nachricht
09:26 Uhr, 23.04.2012

Vodafone stärkt sein Breitbandgeschäft mit Übernahme

Erwähnte Instrumente

  • Vodafone Group PLC
    ISIN: GB00BH4HKS39Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Cable & Wireless Worldwide PLC
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

London (BoerseGo.de) – Der britische Telekommunikationskonzern Vodafone hat mitgeteilt, den Betreiber von Glasfasernetzen Cable & Wireless Worldwide (C&W) für 1,04 Milliarden Pfund (1,27 Mrd. Euro) zu übernehmen. Die beiden Unternehmen hätten sich auf diesen Preise geeinigt, hieß es. Das C&W-Board wolle seinen Aktionären die Annahme des Übernahmeangebots empfehlen.

Vodafone will mit der Übernahme seine Festnetzkapazitäten in Großbritannien ausbauen und sein Geschäft mit schnellem Internet stärken. C&W verfügt über ein weit verzweigtes Glasfasernetz und bietet seine Dienste vorrangig Unternehmen und Behörden an. Allerdings musste C&W seit seiner Abspaltung vom früheren Cable & Wireless-Konzern im Jahr 2010 drei Gewinnwarnungen aussprechen.

Die Offerte von 38 Pence je C&W-Aktie in bar stellt einen Aufschlag von 92 Prozent zum Kurs des Papiers vom 10. Februar dar. Dies war der letzte Tag vor Beginn des Bieterstreites, an dem auch der indische Telekomkonzern Tata Communications teilgenommen hatte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten