Analyse
20:27 Uhr, 07.02.2017

VERISIGN - Vielversprechendes Ausbruchssetup vor den Zahlen!

Die Verisign-Aktie steht nach einer zähen Korrekturphase wieder in den Startlöchern einer neuen Trendbewegung. Den letzten Impuls könnten hierbei die bald bevorstehenden Quartalszahlen geben. Wo liegen die wichtigsten technischen Preismarken?

Erwähnte Instrumente

  • Verisign Inc.
    ISIN: US92343E1029Kopiert
    Kursstand: 87,010 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der Aktienkurs von Verisign, unter anderem ein Betreiber der Top-Level-Domains .com und .net, stellte für Investoren sicherlich ein eher schwieriges Jahr dar. Bei hoher Volatilität und zwischenzeitlichen Buchgewinnen stand am Ende dennoch ein Minus von rund 10 Prozent zu Buche. Doch nach einer umfangreichen Korrektur, die bereits im Dezember 2015 ihren Anfang nahm, mehren sich derzeit wieder bullische Anzeichen.

Tritt man einen Schritt vom Chart zurück, lässt sich der allmählich zuspitzende Korrekturmodus erkennen. Derzeit notiert das Papier nahe eines kurzfristigen Abwärtstrends sowie im Bereich einer wichtigen Widerstandszone. Nimmt man beide Marken zusammen, ergibt sich ein potenzielles Pulverfass. Im Falle eines Bruches kann eine rasche, dynamische Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von rund 94 USD die Konsequenz sein.

Verisign-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Der Tageschart ermöglicht einen genaueren Blick auf das Setup. Dabei geben Schlusskurse über der Zone zwischen 83,17 USD und 82,50 USD einem Ausbruch über die fallende Trendlinie Rückenwind. Als erstes Kursziel ist das Hoch bei rund 86,96 USD zu nennen, anschließend gilt die Marke bei 91,88 USD als nächste Anlaufstelle. Zur Unterseite hingegen ist das Papier durch den langfristigen Aufwärtstrend sowie einer Unterstützung bei 79,24 USD zunächst gut gestützt.

Trader sollten insbesondere die bevorstehenden Quartalszahlen auf dem Radar haben, die am 9. Februar 2017 nachbörslich mitgeteilt werden.

Lust auf Trading-Signale, Analysen und spannende Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Verisign-Aktie (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten