Analyse
16:40 Uhr, 13.12.2021

VERISIGN - War das der finale Auswasch?

Der deutliche Intraday-Rücksetzer bringt die Verisign-Aktie zurück in einen wichtigen Supportbereich. Dort greifen die Käufer auch prompt wieder zu.

Erwähnte Instrumente

  • Verisign Inc. - WKN: 911090 - ISIN: US92343E1029 - Kurs: 238,140 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Internetkonzerns Verisign stellte ich im April näher vor. Das Setup lief gut an und die Aktie markierte neue Allzeithochs, bog anschließend aber wieder in eine Konsolidierung ein, die bis in den Oktober anhielt. Für Ausbruchstrader war hier folglich nichts zu holen.

Heute waren scheinbar zunächst die Einbruchstrader gefragt, denn der Titel geriet direkt nach Handelsstart ohne nennenswerte News unter Druck und setzte bis zum EMA50 zurück. Dieser gleitende Durchschnitt verläuft derzeit bei gut 231,70 USD und damit auch im Unterstützungbereich zwischen 234,56 und 230,55 USD, das sich aus der Ausbruchszone im November ableitet.

Der Auswasch wird direkt wieder von den Bullen gekontert. Aktuell steht eine Tageskerze mit langem unterem Schatten im Chart, der Handel geht aber noch eine Weile. Solange die Aktie den EMA50 wie auch den grünen Balken im Chart verteidigt, ist eine Wiederaufnahme der mittelfristigen Aufwärtsbewegung möglich. Oberhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie wären 248,22 USD und darüber mittelfristig rund 260 USD erreichbar.

Kurse unter 230,50 USD dürften dagegen zu weiteren Abgaben in Richtung 225,24 USD führen, wo ein vorgeschaltetes Ausbruchslevel notiert. Wiederum darunter bietet bei knapp 220 USD der EMA200 Support.

Fazit: Je mehr sich die Verisign-Aktie heute vom Tagestief und damit auch vom EMA50 wieder nach oben entfernt, desto besser ist die Ausgangslage für den Rest der Handelswoche. Erst unter dem beschriebenen Supportcluster drohen weitere Kursabgaben.

Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 1,27 1,33 1,42
Ergebnis je Aktie in USD 7,07 5,43 5,95
Gewinnwachstum -23,20 % 9,58 %
KGV 34 44 40
KUV 21,0 20,1 18,8
PEG neg. 4,2
*e = erwartet
Verisign-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

comdirect Aktionsadvent

Mit jedem Trade von Morgan Stanley Derivaten bis 31.12. Gewinnchance sichern. Zu gewinnen gibt es 50 iPhones 13 sowie 500 JB Kopfhörer. Jetzt teilnehmen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten