Analyse
10:52 Uhr, 23.07.2021

VERISIGN - Kaufwelle noch immer möglich

Die Verisign-Aktie versucht sich seit Wochen an einer Fortsetzung der langfristigen Rally. Geben die aktuellen Zahlen Auftrieb oder bremsen sie?

Erwähnte Instrumente

  • Verisign Inc. - WKN: 911090 - ISIN: US92343E1029 - Kurs: 233,530 $ (Nasdaq)

Verisign verfehlt im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,31 USD die Analystenschätzungen von 1,32 USD. Der Umsatz liegt mit 329 Mio. USD über den Erwartungen von 327,95 Mio. USD.

Quelle: Guidants News

Die erste Reaktion auf die Zahlen fällt leicht negativ aus. Die Aktie schloss gestern bei 233,53 USD und wird aktuell bei 229,48 USD getaxt.

Die Verisign-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Dabei kletterte die Aktie im Juli 2019 auf ein Hoch bei 221,78 USD. Anschließend konsolidierte sie lange auf hohem Niveau seitwärts. Diese Formation kann als inverse SKS, die hier ausnahmsweise als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend auftritt, gewertet werden.

Ab Anfang Mai 2021 pendelte der Wert mehrere Wochen in einer Range zwischen 226,18 und 214,04 USD um die Nackenlinie dieser inversen SKS. Am 22. Juni gelang der Ausbruch aus dieser Range nach oben, was zu einem Anstieg auf 234,56 USD führte. Nach einem Rücksetzer auf die Marke bei 226,18 USD setzte sich die Aktie gestern nach oben ab. Aber die erste Reaktion auf die aktuellen Zahlen deutet einen erneuten Rückfall auf diese Marke an.

Chart macht bullischen Eindruck

Der sich andeutenden Rückschlag nach den aktuellen Zahlen ist unschön, bringt aber bisher kein Verkaufssignal mit sich. Daher hat die Aktie weiterhin die Chance auf eine Rally in Richtung des Allzeithochs aus dem Jahr 2000 bei 258,50 USD und bei einem Ausbruch darüber sogar in Richtung 330 USD.

Ein Wochenschlusskurs unter 214,04 USD wäre aber ein klares Verkaufssignal und würde auf eine Abwärtsbewegung in Richtung 187,28 USD hindeuten.

Fazit: Der heutige Handelstag wird wichtig. Kann sich die Aktie über 226,18 USD behaupten, bestünde eine gute Chance auf eine weitere Rally.

Zusätzlich lesenswert:

ROCHE - Aktie nach Zahlen unter Druck

HELLOFRESH - Was für ein schönes Setup!

COVESTRO - Reicht das schon für eine Trendwende?

Verisign -Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten