Analyse
21:28 Uhr, 08.03.2017

VERISIGN - Ausbruch mit mittelfristigem Kaufsignal!

Die Verisign-Aktie kennt seit Januar nur eine Richtung. Dabei konnte der momentumstarke Titel zwar bereits über 10 Prozent zulegen, das aktuelle Ausbruchsniveau setzt aber ein deutlich höheres Potenzial frei. Wo liegen die wichtigsten Preisniveaus?

Erwähnte Instrumente

  • Verisign Inc.
    ISIN: US92343E1029Kopiert
    Kursstand: 85,420 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Aktie von Verisign wurde bereits im Januar aufgrund ansteigender relative Stärke analysiert. Dort wurde insbesondere auf die sehr zähe und langanhaltende Korrekturphase hingewiesen, die jedoch im Bereich von rund 75,61 USD im Bereich des langfristigen Aufwärtstrend ihr Ende gefunden hat. In diesem Zusammenhang wurde in der damaligen Analyse bereits bei rund 79,11 USD auf ein Long-Setup hingewiesen.

Der Wert entwickelte sich ausgehend vom Tief sehr dynamisch und konterte zunächst das letzte Verlaufshoch. Inzwischen konnte auch die mittelfristig deckelnde Abwärtstrendlinie auf dem Wochenchart durchbrochen werden.

Verisign-Aktie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Der Tageschart gibt einen genaueren Einblick in die technische Situation der Kursentwicklung. Der Ausbruch wurde über mehrere Tage akribisch geplant, heute gelingt den Käufern schließlich der dynamische Angriff. Das fördert grundsätzlich die bullische Grundstimmung enorm. Zwei Szenarien sind derzeit jedoch denkbar.

Ein Rücksetzer ist im Zuge der weiten Bewegungsamplitude nicht unwahrscheinlich. Dieser würde im Bereich von rund 83,17 USD bereits wieder mehrere Unterstützungen sowie das ehemalige Ausbruchsniveau vor sich finden und eine gute Gelegenheit für Neueinstiege bieten. Eine Rallyefortsetzung ist hingegen wahrscheinlich, wenn die heutigen Tageshochs in den Folgetagen rasch überboten werden können.

Als nächstes Kursziel steht in jedem Fall die Zone zwischen 87,00 USD bis 87,78 USD und anschließend der Widerstand bei 91,88 USD auf dem Plan. Erst Schlusskurse unterhalb von 82,50 USD trüben die technische Situation leicht ein.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich würde mich freuen, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop begrüßen zu dürfen!

Verisign-Aktie Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten