USA steigen aus Iran-Deal aus; US-Indizes unbeeindruckt!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.671,92 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Eigentlich sah es zu Beginn gut aus, dass die gestrigen Umkehrkerzen heute ihre Wirkung zeigen. Bis 21 Uhr ging es mit den US-Indizes abwärts, wenn auch nur sehr langsam. Nach der Verkündung Trumps, dass die USA aus dem Atomdeal mit Iran aussteigen werde, hätte man eigentlich denken können, dass sich die leichte Abwärtstendenz verstärkt. Um diese Annahme zu begründen muss man nicht lange suchen, aber wieder einmal kam es erstens anders und zweitens als man denkt.
Die US-Indizes gehen unverändert aus dem heutigen Dienstagshandel und zeigen sich weiterhin völlig unbeeindruckt von den Geschehnissen in der restlichen Welt. Man lebt an der Wall-Street eben in einem kleinen Sub-Universum ;). Muss man akzeptieren!
Tagesverlierer waren die Versorger mit einem Abschlag von über 2 %, gefolgt von Telekom- und Pharmawerten. Tagesgewinner waren die Bankwerte mit einem Plus von über 1 %.
S&P 500 Index
Der marktbreite S&P 500 geht mit 2.672 Punkten unverändert aus dem Handel. Die Kerzenstruktur schaut immer noch äußerst instabil aus und die Lage direkt unter dem EMA 50 daily ist weiterhin als kritisch einzustufen. Das Tief wurde heute bei 2.655 Punkten markiert.
Nasdaq 100 Index
Auch im Nasdaq 100 ergibt sich am heutigen Tag nichts Neues. Der Kurs hängt immer noch unter dem Widerstand von 6.850 Punkten und geht bei 6.815 Punkten unverändert aus dem Handel. Das Tief wurde bei 6.770 Punkten markiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
wenn die Europäer jetzt keine dummen Sachen machen, sind die USA aussenpolitisch fast schon tot. die usa können mit dieser aktion nichts gewinnen.
ich denke, die Woche endet bei Aktien noch tiefrot.