US INDIZES - Vor Zinsentscheid weiter stark!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.739,95 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.383,67 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Den US-Indizes gelang es heute, nahezu schnörkellos an die starke Performance des Vortages anzuknüpfen. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase zur Börseneröffnung gelang gegen Mittag bei zahlreichen Indizes ein Ausbruch über kurzfristig wichtige Widerstände. Die dabei entstandenen Gewinne konnten bis zum Schluss verteidigt werden, die US-Aktienmärkte schließen hierbei wieder in der Nähe ihrer Tageshochs. Jedoch war im Rahmen des morgen bevorstehenden Leitzinsentscheides der FED eine rücklaufende und abwartende Handelsaktivität spürbar.
Die sektorielle Analyse zeigt heute sehr starke Gold- und Silber sowie Rohstoffwerte, die von den sich jeweils stark entwickelnden Underlyings profitieren konnten. Das Schlusslicht bildeten Halbleiterwerte, der Bankensektor sowie der Nasdaq Biotechnology Index.
Dow Jones Industrial Index
Dem Dow Jones gelingt heute der Ausbruch über eine wichtige Widerstandsmarke von rund 16.677 Punkten. Dadurch konnte ein wichtiger Punkt überwunden werden, der in jüngster Vergangenheit mehrmals für Gewinnmitnahmen genutzt wurde. Als nächstes Kursziel ist nun der 50-Tage-Durchschnitt zu nennen. Jedoch sei an dieser Stelle auf das Reaktionspotential des morgigen FED-Entscheids hingewiesen, das kurzfristig zu erratischeren Ausschlägen führen könnte.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 legt ebenfalls im Rahmen der gestrigen Performance nochmals nach und schiebt sich Schritt für Schritt durch eine breite Widerstandszone aus gleitenden Durchschnitten und horizontalen Widerstandslinien. Die Bullen trieben den Index dabei bis zum 50-Tage-Durchschnitt, wo der Kurs dann nahe seines Tageshochs verharrte. Die Erholung vom August-Tief ist inzwischen bemerkenswert, ausschlaggebend für den kurz- und mittelfristig weiteren Kursverlauf ist jedoch auch hier der Leitzinsentscheid am Donnerstagabend. Wie immer werden Sie auf Godmode-Trader auf eine ausführliche Berichterstattung zurückgreifen können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.