US INDIZES - Technologiewerte gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.177,73 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.546,71 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes zeigten sich heute von ihrer starken Seite und eröffneten bereits mit dem Läuten der Eröffnungsglocke sehr freundlich. Nach einem kurzen Rücksetzer nach der ersten halben Stunde etablierte sich der Beginn einer Intraday-Rallye, die bis zum Börsenschluss reichen sollte. Besonders positiv entwickelte sich heute der technologieorientierte Nasdaq 100, der seine Begleiter S&P 500 sowie Dow Jones weit hinter sich ließ. Nach dem gestrigen, schwachen Handelstag kam das heutige Momentum durchaus unerwartet und wird den ein oder anderen Bären aus dem Markt nehmen.
Die sektorielle Analyse zeigt einen sehr starken Halbleiter- sowie Computersektor, dicht gefolgt vom Nasdaq Biotechnologie Index. Das Schlusslicht bilden heute mit nur einem kleinen Plus der Öl- sowie Gold- und Silber-Sektor.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index machte heute ein großes Stück des gestrigen, bärischen Handelstages wieder wett. Dadurch markiert der Index ein neues relatives Tief bei 17.994 Punkten, welches bei einem Unterschreiten Abwärtspotential bis in den Bereich von rund 17.800 Punkten eröffnet. Wahrscheinlicher ist jedoch im Zuge des starken Handesltages mit stetigen Zugewinnen eine Fortsetzung der Bewegung oder zumindest eine Konsolidierung im Bereich der heutigen Tageshochs. Bei einer Intensivierung des Bewegungsimpulses gilt die Marke von 18.223 Punkten als nächstes Ziel, bevor der Weg frei in Richtung neuer Hochs ist.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 durchbricht heute knapp das letzte Hoch bei 4.544 Punkten und legt damit eine ordentliche Performance aufs Parkett. Durch die Überschreitung des letzten Hochs sollte eine Fortsetzung der Bewegung am morgigen Handelstag fest eingeplant werden, da dieser Marke mit einem erhöhten Stop-Loss-Aufkommen der Bären zu rechnen ist. In diesem Falle ist ein Angriff auf das Hoch bei 4.562 Punkten sehr wahrscheinlich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.