US INDIZES - Rückzug oder Angriff?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.924,75 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.346,92 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes schließen an die gestern aufkommende Schwäche an und beenden den Handelstag mit einem moderaten Minus. Nachdem die Abgaben direkt zu Börseneröffnung gegen Nachmittag aufgeholt werden konnten, gelang es nicht, neue Hochs auszubilden. Am Ende schlossen die amerikanischen Aktienmärkte bei leicht zunehmendem Handelsvolumen in der Nähe wichtiger Unterstützungen. Eine technische Entscheidung rückt somit immer mehr in greifbare Nähe.
Die sektorielle Analyse zeigt heute einen sehr starken Gold- und Silber-Sektor, gefolgt von Halbleiter-Werten sowie dem Oil Service-Sektor. Der Dow Jones Industrial Average sowie der Nasdaq Bankensektor bilden das Schlusslicht.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones muss heute vergleichsweise deutlichere Abgaben verkraften, fand jedoch im Bereich des letzten Hochs bei ca. 16.929 Punkten zunehmend Unterstützung. Zur Unterseite kann weiterhin der kurzfristige Abwärtstrend sowie der 50-Tage-Durchschnitt stabilisierend wirken, sodass erst Kurs unterhalb von rund 16.800 Punkten für eine ausgedehntere Korrektur sprechen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 beendet nach Schwankungen in beide Richtungen einen nahezu neutralen Handelstag. Nach wie vor befindet sich der Index in der Nähe des 50- und 200-Tage-Durchschnitts sowie im Bereich des kurzfristigen Abwärtstrends. Von einem nachhaltigen Ausbruch zur Oberseite kann daher nicht gesprochen werden - Kurse oberhalb des gestrigen Tageshochs wären hier für eine nachhaltigere Trendwende notwendig. Gleichsam sollte das heutige Tagestief auf Tagesschlusskursbasis nicht unterschritten werden, wenn bereits kurzfristig ein Angriff zur Oberseite gelingen soll.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.