US INDIZES - Noch zurückhaltend - Rohöl wieder stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes üben sich weiterhin in Zurückhaltung. Nach einem ruhigen Handelstag und geringer Volatilität können die US-Märkte ein kleines Plus ins Ziel führen. Nach einem zunächst leicht schwächeren Auftakt legten die Aktienmärkte gegen Nachmittag wieder etwas zu. Am besten schnitt hierbei der Nasdaq 100 ab, gefolgt vom S&P 500 und Dow Jones Industrial Average.
Der Sektorenvergleich zeigt eine hohe Nachfrage bei Gold- und Silberwerten. Auch Computerwerte sowie Unternehmen aus dem Oil Service Sektor waren vergleichsweise stärker gefragt. Letzterer profitierte hierbei vom erneut starken Rohölpreis. Das Schlusslicht bilden einmal mehr Banken sowie Biotechnologieunternehmen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones bildet heute einen weiteren Innenstab ab und notiert knapp unter dem 200-Tage-Durchschnitt. Letzterer wurde im Handelsverlauf getestet, jedoch für Gewinnmitnahmen genutzt. Die aktuelle Schwankungsbreiten - auch in Guidants zu erkennen an der geringen Average True Range - deutet auf die aktuelle Zurückhaltung am Markt. Gleichsam ist dieser umso anfälliger für neue Impulse. Beachtet man zusätzlich die Reife der aktuellen Bewegung, so sind kurzfristige Kurse in Richtung des 50-Tage-Durchschnitts wahrscheinlicher und einzuplanen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 startete besser in den Tag und konnte den 50-Tages-Durchschnitt verteidigen. Hierbei konnte der Nasdaq 100 bereits eine kleine Abwärtskorrektur vornehmen und ist für eine Aufwärtsbewegung momentan besser gerüstet. Als Kursziel ist der 200-Tages-Durchschnitt zu nennen. Zur Unterseite trübt sich die technische Situation erst unterhalb von 4.200 Punkten allmählich ein.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.